Massen aktivierung für die Archivierung der Variablen

Hallo Zusammen,

ich lege oft viele Werte gleichzeitig an. Und normal möchte ich für alle Variablen die Archivierung anhaben.

Leider ist das sehr umständlich, da ich alle einzeln anklicken muss. Gibt es da einen Trick zur „Massenaktivierung“?

Wäre ja schon cool wenn man einfach 20 Stück zusammen auswählen kann und die Archivierung anmachen könnte, das haeb ich bisher habe nicht hinbekommen.
danke.

Im Objektbaum geht das nicht, aber du könntest, wenn die Variablen z.B. alle unter einer Kategorie/Struktur liegen, das mit einem Script machen.

Kleines Skript schreiben, alle gewünschten Variablen anklicken, IDs ins Skript werfen, ausführen, fertig.

Moin,
wäre es kompliziert ein Skript zu bauen welches z.B. in einer Kategorie oder Instanz ausgeführt wird, welches dann für alle Objekte die Archivierung einschaltet?
Ich kann sowas leider nicht programmieren, bin blutinger Anfänger :frowning:

Nein, wäre es nicht.

Zeig mal, was Du bisher versucht hast, und dann kann man Dir helfen.

Moin,
leider noch nichts - sowas kann ich nicht
Ich würde versuchen alle variable unter der Kategorie in ein Array zu schieben und darauf dann ein die Archivierung aktivieren.
:frowning:

Das klingt gut.

Der Befehl, um die Archivierung zu aktivieren, lautet AC_SetLoggingStatus — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Wenn Du alle Variablen in einer Kategorie hast, ist IPS_GetChildrenIDs — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
hilfreich.

Ich hab da mal was versucht, hat aber nicht geklappt. Er zeigt mir zwar mit print_r die IDs an, aber die wollen wohl nicht ins array

$ID_active_logging = 32301;
$ID_Archvie = 10904;


print_r(IPS_GetChildrenIDs($ID_active_logging));

$IPS_GetChildrenIDs = array ();
array(IPS_GetChildrenIDs($ID_active_logging));

foreach (IPS_GetChildrenIDs($_IPS['SELF']) as $Child)
	{
        AC_SetLoggingStatus($ID_Archvie , $Child, true);
	}