IP-Symcon läuft noch auf einem Windows-Rechner und mit Notepad war da schnell was programmiert. Ich möchte den Windowsrechner ablösen und die Symbox ist schon beschafft. Mein Hauptrechner ist ein Mac und der Zugriff auf den IPS-Rechner erfolgte per „Remote-desktop“.
Ich habe beispielsweise eine php-Auswertung in ein IPS-Script überführt und folgenden Zugriff in Safari eingegeben:
Hm, das ist ja das Problem.
Mit dem Mac komme ich nicht mehr so einfach in den User-Ordner und dann habe ich mir gedacht: „Schreib die php-Programme eben mit IP-Symcon und nutze die Scriptnummern für den Aufruf“.
Noch schrecke ich davor zurück, mit der Konsole Scripte zu schreiben oder den SCP-Filetransfer zu machen.
Ja, weil das Script keine Ausgabe hat.
IPS_RunScript führt nur ein weiteres Script, aber in einem eigenen Thread, aus.
Mit IPS_RunScriptWait wird es funktionieren.
Alternativ das Script per include einbinden. Das benötigt aber den Dateinamen.
Michael
Nein, es kam kein online „Hello Word“ und das Statusprotokoll war auch leer.
Ich habe unter dem ips_runscriptwait einen zusätzlichen echo-Befehl eingegeben und der wurde angezeigt. Also Teilerfolg!
Das bedeutet für mich, dass ich pro Zusatzprogramm einen extra Webhook definieren muss - schaue ich mir an … dieser indirekte Aufruf hätte mir schon gefallen.
Einige meiner „Zusatzprogramme“ rufen als Auswahlmenü weitere PHP-Scripte auf - auch leider noch unklar
Keine Ahnung was du meinst.
Aber PHP Scripte hier im Forum werden angezeigt.
Musst halt „Vorformatierter Text“ in deinem Beitrag benutzen.
Was du auf jeden Fall beachten solltest, Webhooks sind auch z.b. über den Connect Dienst erreichbar und haben keine Authentifizierung, wenn du sie nicht selber in das Script einbaust.
Michael
jetzt suche ich eine Möglichkeit um aus dem Auswahlmenü die php-scripte aufzurufen, also bei Auswahl von „loeschen“ soll nicht mehr das script „action_delete.php“ aufgerufen werden, sondern das IPS-Script xxxxx.
Einige Alternativen mit echo IPS_RunscriptWait(xxxxx) mit/ohne <? und ?> und Anführungszeichen habe ich schon durch.