Managementkonsole verbindet nicht

Nach einem Tippfehler hatte ein anderer Rechner im Netz die gleich IP wie der IPS Production PC - blöd!

Behebung IP und Neustart IPS und sichheitshalber auch Switche und Arbeitsplatzrechner neu gestartet.
Lokal am IPS Rechner W10 wollte die Proconsole nun die Credentials zum Verbinden haben - eingegeben - geht.
Auf meinem Arbeitsrechner W10 listet die Pro Console alle IPS Instanzen auf verschiedenen PCs auf, auch die IPS Production. Bei einem Connectversuch kommt die Bitte um Geduld, es verbindet nicht und fragt auch nicht nach Credentials. Ein Deinstall und Neuinstall hat nichts verändert. Firewall am IPS PC und Local ausgeschaltet für Test - keine Änderung. Alles letzte Versionen IPS, ProConsole.

Ich denke am Arbeitplatzrechner stehen irgendwelche Schrottdaten die ein Connect verhindern - soll ich alle Files in AppData\Local\Programs\symcon_console nach einem Deinstall ?

Wenn man in der Pro Console rechts oben einloggt bekomme ich die Credential Aufforderung und bekomme dann die Verbindungsanzeige mit IPMagicnumber angezeigt - diese öffnet auch anstandslos und verbindet zum IPS Production PC.

Wie wäre vorzugehen?
LG Alexander

Geht es denn über den Browser?

paresy

Ja - vom Arbeitsplatzrechner aus im Browser Chrome und Firefox
http://192.168.xxx.xxx:3777/console/
verlangt nach Credentials und es passt dann.

in der MMC steht es auf ewig mit
grafik

Aus anderem Rechner im Netz geht der Zugriff auf den IPS Rechner, daher denke ich ist irgenwo etwas in den „settings“ der MMC zerschossen.

LG
Alexander

Ich vermute, die Konsole hat irgend etwas unglücklich gecached. Der Cache steckt in C:\Users<user>\AppData\Roaming\symcon_console\Cache. Da einfach mal den ganzen Inhalt löschen und neu laden. Möglicherweise beinhaltet das aber auch lokale Einstellungen, wie beispielsweise die Aufteilung der Tabs, gespeicherte Zugangsdaten etc., da bin ich gerade nicht ganz sicher.

Hello!

Danke das wars!

Es sind alle Ansichtseinstellungen erhalten geblieben – auch die alte Einstellung war wieder da.

Die letzte Frage daraus:

Wie bekommt man die von mir „in Not“ angelegte Verbindung mit der Magic Number wieder weg? Ein „Löschen“ gibt es scheinbar nicht, nur „+“

Die brauche ich ja jetzt nicht mehr.

LG

Alexander

Der Verbindungsassistent listet alle Verbindungen deines verknüpften Kontos an. Wenn du die nicht haben möchtest, müsstest du dich einfach via Männchen oben rechts abmelden.