Nach einem Tippfehler hatte ein anderer Rechner im Netz die gleich IP wie der IPS Production PC - blöd!
Behebung IP und Neustart IPS und sichheitshalber auch Switche und Arbeitsplatzrechner neu gestartet.
Lokal am IPS Rechner W10 wollte die Proconsole nun die Credentials zum Verbinden haben - eingegeben - geht.
Auf meinem Arbeitsrechner W10 listet die Pro Console alle IPS Instanzen auf verschiedenen PCs auf, auch die IPS Production. Bei einem Connectversuch kommt die Bitte um Geduld, es verbindet nicht und fragt auch nicht nach Credentials. Ein Deinstall und Neuinstall hat nichts verändert. Firewall am IPS PC und Local ausgeschaltet für Test - keine Änderung. Alles letzte Versionen IPS, ProConsole.
Ich denke am Arbeitplatzrechner stehen irgendwelche Schrottdaten die ein Connect verhindern - soll ich alle Files in AppData\Local\Programs\symcon_console nach einem Deinstall ?
Wenn man in der Pro Console rechts oben einloggt bekomme ich die Credential Aufforderung und bekomme dann die Verbindungsanzeige mit IPMagicnumber angezeigt - diese öffnet auch anstandslos und verbindet zum IPS Production PC.
Ich vermute, die Konsole hat irgend etwas unglücklich gecached. Der Cache steckt in C:\Users<user>\AppData\Roaming\symcon_console\Cache. Da einfach mal den ganzen Inhalt löschen und neu laden. Möglicherweise beinhaltet das aber auch lokale Einstellungen, wie beispielsweise die Aufteilung der Tabs, gespeicherte Zugangsdaten etc., da bin ich gerade nicht ganz sicher.
Der Verbindungsassistent listet alle Verbindungen deines verknüpften Kontos an. Wenn du die nicht haben möchtest, müsstest du dich einfach via Männchen oben rechts abmelden.