Management Kosole mit entferntem Server: The selected Server does not respond

Hallo zusammen,
ich versuche die ips_console.exe auf einem PC ohne IPS-Installation zu starten um mich mit einem IPS-Remote-Server zu verbinden.
Ergebnis: Warnung - The selected Server does not respond.

Ping: ok
Kann mich auch einfach auf \IP\c$ verbinden.
RDP funktioniert
VNC funktioniert

Muss ich irgend wo noch was freischalten? Ports?
Hatte jemand schon mal die selben Probleme?

Bin um jede Antwort dankbar.

Port 3771 und 3773 habe ich offen…

Hallo Bernardo,
danke für Deine Antwort. Die Firewalleinstungen für die beiden Einträge IP-Symcon Console für TCP und UDP stehen auf alle Ports. Bereich jeweils beliebig, Profil Domäne und Privat, Benutzer alle (nicht konfiguriert), Computer alle (nicht konfiguriert)… habe diese Einträge nicht wissentlich selbst erstellt. Evtl. habe ich ja geclickt als mich die FW fragte…

Lösung: Habe in den erweiterten Einstellungen Edgeausnahme der FW-Regel von „Auf Benutzer zurückstellen“ auf „Edgeausnahme zulassen“ umgestellt und es funktioniert. dann auf „Edgeausnahme blockieren“ funktioniert noch immer. Pc neustart, geht immer noch. ???

Danke für Deine Mühe,