Management Console

Hier ein paar Fragen bzw. Vorschläge:
a) Wäre schön, wenn die Console sich die Größe für den nächsten Start merken könnte. Immerhin gibt es heute viele höher auflösende Monitore.
b) Wie funktioniert das Suchen bei den Konfiguratoren. Ich klicke auf den Suchen-Button, aber es blinkt nur einmal kurz ein Popup auf, sonst passiert nichts.
c) Hatte in PHP einen Klammerfehler. Der wurde aber nicht gefunden. Wäre schön, wenn der Editor generell weiterentwickelt werden könnte in Richtung z. B. Notepad++ oder mit mehr PHP Sensitivität.

+1

Und es wäre noch viel schöner, wenn sich die Console für den nächsten Start „merken“ könnte, welche Ansichten geöffnet waren.

Hintergrund: Bei jedem Start der Konsole muß ich, um mein gewohntes Programmierumfeld zu reproduzieren, folgendes ausführen:

Expertenansicht hinzufügen -> PHP Informationen -> OK
Willkommen -> Logische Baumansicht

Wenn es also eine Möglichkeit gäbe, die „eigenen Ansichten“ als Konfiguration abzuspeichen und bei einem Neustart automatisch zu laden, würde das sicher Begeisterungsstürme hier im Forum auslösen :stuck_out_tongue:

Viele Grüsse
Harald

+1

Ein Reconnect Button (oder automatisch) wäre auch richtig toll, wenn man Entwickelt und mal den Dienst stoppt und startet.

Die Anforderungen hätte ich auch gerne alle umgesetzt.
Solche Einstellungen könnte man doch auf dem Server in einer ID ablegen, so wie Bronson die VIews dort ablegt.

Gruß
Christian

War wahrscheinlich ein Fehler Hand an die Konsole zu legen und diese zu renovieren…das weckt Begehrlichkeiten.

+1 :stuck_out_tongue:

:slight_smile:
Oftmals drückt man die Esc-Taste als Stop um vermeintlich einen Ablauf abzubrechen.
In der Version 4 führt das zum Schließen des aktuellen Fensters; wenn man in Panik das mehrfach gemacht hat, werden nacheinander alle Fenster geschlossen und plötzlich sitzt man vor einer „nackten“ Oberfläche.

Ich wünsche mir, dass diese Funktion durch ein aufpoppendes Fenster abgefragt wird oder die Esc-Taste NICHT diese Auswirkung hat.

Wenn man in der Management Console ein Skript im Editor öffnet und die Aktion „Ausführen“ anklickt, bekommt man eine „Skriptausgabe [Text]“ im unteren Bereich (wenn das Skript Fehler wirft oder eine Textausgabe einprogrammiert ist).

z.Z. kann man in der Skriptausgabe lediglich Textpassagen markieren und dann in die Zwischenablage kopieren.

Ich wünsche mir, dass die meisten Funktionen, die z.B. im Editor mit der rechten Maustaste aktiviert werden können, auch in der Skriptausgabe zur Verfügung stehen:

  • Suchen
    Weitersuchen
    Suche vorherig
    Alles Auswählen
    Kopieren

(Vor allem die Suchfunktion fehlt mir in der Skriptausgabe; bei umfangreicher Textausgabe mit Fehlermeldungen muss ich den Cursor durch den Text ziehen um alles zu markieren, dann kopieren und in einen anderen Editor einkopieren; erst dann kann ich z.B. die Fehlermeldungen durchsuchen).

Viele Grüsse
Harald

+1 zum Erhalt der ESC-Taste ohne Nachfrage (nennt sich ja Escape und nicht Break :wink: )und dass die Fenster wo sie aktuell nicht funktioniert noch hinzukommen :slight_smile:
Michael

@paresy: Ich möchte gerne diesen Wunsch nochmal in Erinnerung rufen :slight_smile:

Ich würde mich extrem über die Möglichkeit freuen, dass man in der Scriptausgabe suchen und die komplette Scriptausgabe per rechte Maustaste kopieren kann! Immer wieder muss ich teilweise echt riesige Ausgaben durchsuchen (beim Entwickeln/Debuggen) und dazu die Ausgabe erst in einen externen Editor kopieren…etwas umständlich und kostet unnötig Zeit…

Danke und Grüße,
Chris

Hallo,

besteht die Möglichkeit im Script-Editor die Schriftart zu ändern, damit die Scripte wieder besser lesbar sind? Ich finde die Serifenlosen Schriften wesentlich besser lesbar als die aktuell in den 4.x Versionen der Konsole.

Grüße
Kevin