Management Console - Webbrowser bei Links anstatt "Web-Vorschau"

Hallo Zusammen,

wie kann man deaktivieren, dass im Modul Store der Management Console diese kastr… Web-Vorschau öffnet?
Mehr ist das leider wirklich nicht. Hier kann man nicht einmal einen Rechtsklick auf den Link machen, um den Link zu kopieren und in einem richtigen Browser zu öffnen.
Wenn ich einen Link in der Management Console anklicke soll mein Standardbrowser öffnen und sonst nichts.

Würde mich freuen, wenn dies bereits irgendwie möglich wäre und mir jemand das kurz erklären könnte.
Wenn das noch nicht möglich ist, würde ich mich noch mehr darüber freuen, wenn es hierzu im nächsten Release einen Schalter geben würde.

Vielen Dank im Voraus!

Lösung habe ich auch keine. Stört mich aber auch.

Wobei ich es prinzipiell ganz nett finde, dass hier nicht der Systembrowser getriggert wird (dessen X-Tabs sind häufig zu und ich verwende beim Arbeiten in IP-Symcon einen abgespeckten Browser für die Doku).

Aber kopieren von Text und Link wäre schon super.

Ja, ich wäre auch schon zufrieden, wenn man per Rechtsklick auf Links bspw. „Öffnen in System-Browser“ oder so auswählen könnte.

Hi,

stimmt. Das wollte ich auch anmerken habs aber vergessen.

gerade wenn ich in einer Doku eines Moduls was nachlesen möchte ist die integrierte Browserfunktion nicht zu gebrauchen, da ich nicht die modul Doku und das Modul nebeneinander öffnen kann.

Viele grüße

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

Wir wollen für die Pro Konsole noch einiges an Individualisierungsmöglichkeiten hinzufügen (z.B. soll die Zeilenhöhe im Objektbaum dann nicht binär via Kompaktmodus oder nicht, sondern frei eingestellt werden können). Da könnte ich mir dann auch gut eine Auswahl vorstellen, ob Links in der Anwendung oder im Standardbrowser geöffnet werden sollen. Das wird allerdings voraussichtlich wohl nicht Teil der 5.6 werden.