mal wieder fragen zu room manager

hi,

ich bastel mal wieder an meinem moeller system. der letzte stellantrieb ist nun da und ich würde den gerne mit einbinden in die hausautomation.

doch beim anbinden kann ich nicht mehr als 3 räume (der erste ist der raum für den room controller selber z.b. schlafzimmer, 2 weitere räume gehen noch z.b. ankleidezimmer und kinderzimmer).

jedoch würde ich gerne noch den weiteren raum auf der etage mit anbinden (z.b. bad), jedoch wird mir kein weiterer raum angeboten.

kann man dies ändern (bestimmte einstellung oder firmware)?

weiterhin möchte ich gerne nicht nur die temperaturen anzeigen vom room manager, sondern auch in den komfortmodus schalten können. könnt ihr mir detailiert erklären wie das geht?!?

danke mal wieder für eure hilfe :).

Max. 3 Räume sind möglich. Mehr geht nicht.

Du kannst einen DP für die „Betriebsart“ erstellen. Damit kannst du dann umschalten.

paresy

ich habe beim room manager auf externe umschaltung eingestellt, dann einen datenpunkt für true/false erstellt (war früher float für temperatur) und das ganze im ips eingerichtet.

aber wenn ich an bzw. aus klicke ändert sich nicht der komfortmodus.

habe ich da was falsch eingerichtet?!?

Hi,

ich kenne einen Blog auf dem ich sehr gerne und oft bin und wo ich mal einen Beitrag über den Room und Homemanager von Moeller, oder jetzt Eaton, gelesen habe:

hier der Link dazu:

Vergleich Home-Manager und Room-Manager Licht 2.0

Ich hoffe, dass die Gegenüberstellung für einige von euch nützlich ist :slight_smile: