Mal wieder FHT Poblem

Hallo,

ich bekomme meine FHTs nicht in IPS angemeldet. Habe die WIKI benutzt und die Themen hier im Forum gelesen, doch leider ohne Erfolg. Die FHTs bleiben alle auf (im Moment zwei Stueck) Cent - nA stehen. Die Variablen der Ist und Sollwerte sind alle wie in der Wiki beschrieben angelegt, aendern aber ihre Werte nicht. Nur die Soll Werte aendern sich wenn ich ueber ein Script die Temperatur einstelle. Diese Daten kommen aber nie am FHT an, auch nach 8 Stunden Wartezeit nicht! Ueber den IPS Debugger werden aber Daten von den FHTs empfangen.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruss rufus999

hats du die Verbindung der Module in beide Richtungen? Vom FHT zur FHZ1000PC UND von der FHZ1000PC zur FHT?

Hallo,

ja sollte stimmen ich habe zwei rote Pfeile an jeder FHT. Aber wieso zeigt der IPS Debugger Daten an? Er muss also doch irgendwie Verbindung haben oder ?

Grus rufus999

Hi,

schick mal einfach eine neue Temperatur hin - bei mir kommen die zickigen FHTs danach ziemlich zügig.

Gruß

cAtMaX

Ich wurde vorschlagen neu anmelden lassen laut wiki… (habe heute den tekst etwas geändert)
Aber bitte : gedulde dich …
mit eine FHZ1000 brauchst du unbedingt 12-18 minuten lauter warte zeit.

Good Luck

Hallo zusammen,

haben heute Nacht einen der FHTs zum laufen bekommen :slight_smile:
Alles supi kann nun endlich per Script die Temp. steuern und bekomme meine aktuelle Temp. angezeigt. Leider werden aber keine Positionen des Stellantriebes in den Variablen abgelegt :frowning:

Tja beim Zweiten FHT sieht es schlechter aus. Er meldet sich immer noch nicht an der FHZ an. Trotz einer sehr langen Wartezeit (mehr als 2 Stunden). Er aendert auch seine Cent-na nicht. Mir ist aber im IPS-Debugger aufgefallen das ich in unregelmaessigen Abstaenden eine Meldung mit „FHT Timeout!“ erhalte. Kann es daran liegen? Oder was sagt diese Meldung aus?

Gruss rufus999