Mal wieder ein Wandterminal

Hi Freunde,

ich wollte euch mal mein Wandterminal kurz vorstellen, da es hier ja im Forum nicht soo viele gibt.

Als Terminal ansich habe ich mich für ein Shuttle X50 entschieden, die Gründe dafür sind:

[ul]
[li]24/7 Betrieb supported
[/li][li]Spritzwasserschutz für das Display (zwecks Abputzen/Reinigung)
[/li][li]Niedriger Energieverbrauch
[/li][li]guter Preis (ca. 350 Euro)
[/li][/ul]

Ich hatte das Glück die Version 2 des Gerätes sehr günstig (< 90 Euro) über eBay zu bekommen.

IMG_2580.JPG

IMG_2581.JPG

Ich nutze nur das Webfrontend, dazu starte ich eine Chrome Instanz im Kiosk Modus.

Die Unterkonstruktion ist aus HDF und Holz, der Blendrahmen ist aus Plexiglas und hält Magnetisch an der Unterkonstruktion.

Ich werde in den nächsten Tagen noch eine genauere Bastelanleitung auf unserem Baublog bereitstellen, einfach mal ab und an reinschauen lohnt sich: Baublog Bautagebuch eines Trendline 5 Hauses von Allkauf

Bei Fragen, immer her damit!

Daniel

Ist der Blendrahmen so groß weil er etwas abdeckt, oder weil es Dir einfach so gefällt?
Auf dem zweiten Bild sieht man wie schön flach sich das Ganze an der Wand anfügt - gefällt mir.

Ist ein Shuttle X50V2 hinter, der ist im unteren Bereich größer deshalb ist die Blende auch größer.

So sieht es ohne Abdeckung aus:

IMG_2353.JPG

Oha, da musst Du aber schauen dass es da keinen Hitzstau gibt.

Ist kein Problem die Dinger sind 24/7 und POS geeignet. Werden nicht wirklich heiß, selbst bei den Temperaturen nicht. Etwas kann die Luft aber zirkulieren, habe 2mm platz zwischen Abdeckung und Wand/Gehäuse gelassen.

Moin… hast du die Plexiglasabdeckung (Rahmen) selbst ausgeschnitten?
Gruß,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Maß habe ich genommen, Rest habe ich machen lassen bei Acrylglas, Kunststoffplatten, MDF & Holzzuschnitt online kaufen. P/L passt finde ich, hat mich knapp 50 Euro gekostet,

Cool. Danke für die Info. Werd mir da auch mal ein Rahmen machen lassen.
Gruß,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Peter,
frag mal HolgerK, der macht super Rahmen mit Gehäuse für div. Tabletts.
Er hatte auch den Rahmen und Gehäuse für mein Touch-Display (Hamburg Stammtisch 18.6.) gemacht.
Das kostete um 15 Teuronen
Gruß Helmut

kann ich bestätigen, bei mir passt das Gerät perfekt in den Ausschnitt des Wandrahmens und die Frontblende wird auch mit Magneten an diesem gehalten.

Jan

Guter Tipp, werde ihn auch mal anschreiben für die kleinen Tablets in den Räumen.