Mal wieder COM Ports (schliessen sich unter Win7)

Hi,

ich habe ein etwas komisches Phänomen.

Bisher lief bei mir die Win7 Beta sowie über einen Sylex USB 2.0 Extender ein USB/RS232 Adapter an meinem Denon Verstärker. Über IPS konnte ich so den Denon schalten. Das ganze lief wochenlang(!) stabil.

Nach dem Update auf Win 7 und der dazu nötigen Neuinstallation habe ich den USB/RS232 Adapter direkt an den Rechner gehängt. Kriege ich jetzt nach unmotivierter Zeit (können Minuten oder auch Stunden sein) Kommunikationsfehler gemeldet. Der COM Port zum Denon ist von IPS als offen markiert, aber erst, nachdem ich ihn in der Console geschlossen und neu geöffnet habe, ist wer wieder verfügbar.

Woran kann das liegen? Bisher lief das ganze absolut Problemlos. Macht hier Win7 Final bzw. der Sylex Extender was anders, so dass die Ports länger offen blieben?

Als Adapter verwende ich einen Digitus.

Gruss
Coyote