Mal was positives von der WAF Front

Leute ihr glaubt es nicht !

Hab mich hier ja schon mehrmals über die Beziehung meiner weiblichen Mitbewohner zu IPS ausgeweint.
Nun, möglicherweise findet da gerade ein Meinungsumschwung statt

Wurde früher am Wohnzimmer IPS Tablett bestenfalls die Wettervorschau betrachtet -keinesfalls irgendwas angetippt- und die zig anderen Seiten total ignoriert.
Da gabs doch kürzlich glatt wohlwollenden Beifall als die Sprachausgabe da erste mal „Waschmaschine ist fertig“ verkündete.

Dann hab ich doch kürzlich eine neues Android Tablett erworben um an der Haustür eine IPS Mini Alarmzentrale zu visualisieren. Ganz primitiv noch, nur die Außen Bewegungsmelder, und die TFK zur Anzeige ob alle Türen geschlossen sind. Dazu noch die Bilder von der Überwachungscams.

O-Ton: "…das geht ?? … das ist ja super, kann ich sowas auch im Schlafzimmer haben… "

:eek: Hääää

Ist das erst der Anfang, wie wird das weitergehen ?
Was tun um den Schwung zu nutzen ? Wäre eine Einbindung von Zalando sinnvoll ?

IPS-Männer ich denke es geht aufwärts, ich spürs.
bb

Das Tablett fürs Schlafzimmer wurde natürlich sofort bestellt, Chancen muß man nutzen.
Etwas traurig macht mich nur das das alles nur ein winziger Teil der großen Visu im Wohnzimmer ist und dort schon seit Ewigkeiten läuft. Scheinbar hat sie nicht mal heimlich daran rumgespielt.

Heimlich dran rumgespielt? Wir beschäftigen uns doch mit IPS als Hobby. Angenommen wir würden stattdessen gerne an Autos schrauben, hättest du dann insgeheim auch die Erwartungshaltung, dass die Mädels damit heimlich rumspielen? Etwas überspitzt, aber so ist es doch.

Danke & Gruß, Axel

ich kann das nachfühlen…jetzt so nach einem Jahr lässt sich langsam ein funken Begeisterung für die Möglichkeiten entdecken…

Abeer da muss man einfach Geduld haben…

Bei mir war/ist das ein sich beschleunigender Prozess. Meine beste Ehefrau von allen war da auch eher zögerlich, geht aber mittlerweile schon alleine forschen in den Menüs. Als wohlmeinender Ehemann will man dann stolz ein tolles neues Feature erklären und bekommt nur ein „kenn ich doch schon längst“ zurück. :rolleyes:

Aber dapor hat Recht. Es dauert einfach bis aus einem mitleidigen mit dem Kopf schütteln und „alles nur Spielerei“ ein „wie praktisch“ und „kann man so etwas auch machen?“ wird.

Ihr macht mir hier die Vielweiberei schmackhaft. Eine für Abends, eine als Kumpel für die Technik, …

Ich war ja auch schon auf einem guten Weg aber einige IPS-Bugs haben mir dann heftig in die Suppe gespuckt. Mittlerweile höre ich immer: „Da kann man sich ja sowieso nicht drauf verlassen. Schau lieber selbst nach.“

Momentan scheinen die Probleme erstmal gelöst zu sein aber das Vertrauen wiederzugewinnen ist noch ein langer Weg.

Die beste aller Ehefrauen ist inziwschen auch ganz in IPS (auch wenn sie vermutlich mit dem Namen nix anfangen kann) und iFront verliebt. All die schönen Funktionen…und so praktisch ! Waschmaschine meldet wenn sie fertig, Rolläden schliessen und öffnen automatisch, Temperaturegelungen, etc.
Klar, mit den meisten der Menüs kann sie nix anfangen, aber das ist auch egal - sie sieht den Mehrwert und ich habe quasi „Kauffreiheit“^^

…und ich erinnere mich noch als ich die Keymatic gekauft und angebaut habe, schief angekuckt wurde und fünf Minuten später eine irre kichernde Frau hatte, die mit dem iPhone die Tür auf- und zugeschlossen hat…

@dapor: Herzlichen Glückwunsch nachträglich !

Gruß
Martin (hatte gestern Hochzeitstag)

Also ich kann mich da nicht beschweren. Meine Freudin hat schon den ein oder anderen Feature-Request gestellt und mich auf gute Ideen gebracht.
Nach dem Kauf der neuen Wohnung und dem Start des Umbaus mußten wir noch in eine Übergangswohnung ziehen.
Wir hatten unsere Wohnung bereits verkauft und wegen diverser Probleme mit dem Verkäufer der neuen Wohnung konnten wir nicht Zeitplanmässig beginnen.
In der Übergangswohnung fehlten natürlich die ganzen Features und meine Freundin merkte erstmal wie viel Ihr der ganze Coole-Schnick-Schnack fehlte!
Sie beklagte auch schon, das der Touchscreen im Flur/Wohnzimmer ( noch immer ) nicht montiert ist!! :smiley:

Grüße,
Peter

Auf Wunsch stelle ich gerne Bilder meiner Freundin ein und schau mal nach der Typenbezeichnung!!! haha… :wink:

Wir veranstalten ein iPSSDvTw (iP-Symcon sucht das vorzeigbare Technikweib) per Skype. Bewerbungen mit ersten Codevorschläge, Lötbeispielen und dummen Sprüchen fürs Forum bitte an den Mod senden.
Recallkandidaten müssen sich mit Bruno in der Googlesuche messen und bekommen 5 Minuten Zeit, Raketenschneckes Graphen zu verstehen. Im Finale kommen dann die harten Brocken. Das freie Übersetzen von ausgesuchten Textbeiträgen der Autoren jwka und aag in sinnhafte Sprache. Das wird hart. LOL

Man merkt - das Wochenende naht. Boui läuft zur Höchstform auf. :cool:

er hat ja auch nen Status, der dem eines Beamten sehr nahe kommt :D:D:D

Könntest Du die Wochenkurve nicht grafisch darstellen?

kein Problem, muss mal überlegen, welchen seiner Sensoren ich für die Datenlieferung anzapfe

Hey, ich bin Opfer. :D:D:D

Ihr redet mir auch aus der Seele. Vor zwei Wochen hatte ich die erste Reaktion seit langem: Das die Wetterseite nicht mehr geht… da musst du aber bald mal was machen. :rolleyes:

Nettes Thema hier,

kronos hat mehrere Frauen: „Meine beste Ehefrau von…“ --> ich hab eine - das reicht aus;)

mcbelly: (hatte gestern Hochzeitstag) --> bei mir war es auch vor ein paar Tagen - meine Frau hat ihn vergessen:D

Boui wird per Herzfrequenz überwacht - alles über 55 gibt Alarm in allen IPS-Systemen …ja, allen.

und alle die keine Frau haben, bestellen bald die von PeterChrisben, wenn er denn nu endlich das Typenschild mal gefunden hat…

Ach, bbernhard, sei mit Zalando vorsichtig, meine Frau find das blöd. Nich das man dadurch IPS in verruf bringt (Zalando = IPS /IPS = Zalando). Kann sich einbrennen sowas.

PS: Meine Frau möchte das LED-Display auch nicht mehr missen (sind alle Fenster zu? / sind die Türen abgeschlossen? / …)

Gruß

Jan

Jan, der Beitrag war ja fast wie Susi von Herzblatt :smiley: :cool:. Es ist doch immer hilfreich eine Zusammenfassng zu bekommen :p.

@Jan: Großartig!!! Leider steht meine Freundin z. Zt. nur am Wochenende zur Typenschildsuche bereit. Werde mich aber melden sobald ich Erfolge verbuchen kann!! :smiley:

Schönen Abend,

Peter

Melde dann aber auch bitte wo die Typenbezeichnung angebracht ist, damit die jenigen, die bestellen, ihre Lieferung besser kontrollieren können.

@Ralf: Susi als Stimme in IPS wär doch der Hammer!

Jan