Makros / Szenen nutzten ohne Skript?

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Modul Makros / Szenen mit richtigen zeitlichen Ablauf zu nutzten? Ich hatte mal das Modul SzenenSteuerung angeschaut, wenn ich das richtig verstanden habe, ist es damit aber nur möglich den Zustand der Variablen zu speichern und dann wieder aufzurufen, nicht aber eine zeitliche Sequenz zu speichern oder zu editieren. Gibt es einen Möglichkeit das in dem Modul als Funktion zu ergänzen oder gibt es irgendeinen Modul, das es erlaubt eine Abfolge zu speichern und so wieder aufzurufen bzw. dann nachträglich zu editieren?

Ich suche also nicht so was wie Schalte 1,2,3,4,5 auf Status X.

Sondern eben ein Makro oder eine richtige Szene wie z.B.

[ul]
[li]Steckdose einschalten
[/li][li]1 Sekunde Pause
[/li][li]TV einschalten
[/li][li]1 Sekunde Pause
[/li][li]Subwoofer einschalten
[/li][li]Licht dimmen
[/li][li]5 Sekunden Pause
[/li][li]AVR einschalten
[/li][li]7 Sekunden Pause
[/li][li]Eingang einstellen
[/li][li]usw.
[/li][/ul]

Geht natürlich mit einem Skript, aber geht das auch irgendwie ohne Skript in IP-Symcon?

Aktuell noch nicht :wink:

paresy

Dann habe ich zumindest nichts übersehen. Vielleicht kann man das dann unter Funktionswünsche verschieben und es gibt vielleicht ein Möglichkeit die Szenensteuerung auch in der Hinsicht zu erweitern das optional auch zeitliche Abläufe gespeichert werden können bzw. man z.B. in einer Liste eine Ablaufsteuerung manuell mit Pausen hinterlegen kann, das würde das ein oder andere Skript überflüssig machen.