Makros ? Bedingte Ereignisse ?

Vielleicht hab ich es auch nur übersehen, aber gibt es keine Makros mehr in der Version 2 ?
Meine Suchfunktion bringt auch nicht zu Tage.

Oder gibt es wenigsten die Möglichkeit, bereits auf Ereignis-Ebene verschiedene UND/ODER/NICHT Verknüpfungen zu implementieren. ?

Z.B. ein Script mit der Änderung einer Variablen auslösen, aber nur, wenn eine andere Variable einen bestimmten Wert hat?

oder gibt es nur die Script-internen Befehle wie „If then“ , „case“, u.ä…?

Grüsse
Gerhard

Das funktioniert genau wie unter der V1. Das ändern der Variable triggert das Skript immer. Im Script wird dann geprüft ob die andere Variable den richtigen Wert hat. Falls nicht beendet es sich sofort wieder. Das geht so schnell, das ein Wimpernschlag im Vergleich ne Egigkeit dauert… :wink:

Toni

ja, dass das geht, und zwar schnell, ist mir klar. :slight_smile:
Einen Script zu schreiben macht mir auch keine Probleme.

Zum Verständnis des Systems hätte ich aber trotzdem gern gewusst, ob die Makros gestorben sind.

Immerhin gibt es ja auch im Befehl „IPS_create_script“ noch den Zusatzparameter 1 oder 2 für Makro oder Bricks. :confused:

lg
Gerhard

Bricks gibts nicht mehr…

Es gibt die Funktion im Variablenprofil/Experteneinstellung bei jeder Änderung der Variablen innerhalb der festgelegten Range eine eigene Aktion/Script auzurufen. Das würde zumindestens in die Richtung gehen.