Mainboard wechsel

Hay
Ich habe mein Mainboard gewechselt auf ein Gigybyte (Gigabyte GA-P55A-UD3 Mainboard), auf dem Rechner ist als Betriebssysten Windows Home Server installiert.
Wenn ich den USB - 1-Wire Adapter einstecke wird dieser als unbekanntes Gerät erkannt. Wenn ich den Treiber von Maxim (4.03) installiere kommt eine Fehler meldung ‚das das Gerät nicht gefunden worden ist‘. und damit kann ich den 1-Wire nicht über TMEX einbinden.
Kann mir jemand weiter helfen?

Ich habe gesehen das im 1-Wire Shop ein neues Gerät gibt (1-Wire LAN Modul Art.Nr.: W40010), kann dieses weiterhelfen (kann ich damit direkt über das Netzwerk ohne den Umweg über USB gehen)?

mfg
mike

Hallo Mike,

welchen WHS verwendest du? 32 Bit oder 64Bit?

Welchen USB nach 1-Wire Adapter verwendest du? Den DS9490 (blaues Gehäuse)? Habe bei mir bisher den 4.02 Treiber ohne Probleme am laufen.
Damit der Treiber wirklich aktiv ist mußt du den DS9490 einmal herausziehen und wieder stecken.

Als alternative zu dem USB-Adapter kann ich dir zwei verschiedene USB nach 1-Wire Buskoppler im Hutschienengehäuse anbieten. Diese arbeiten auf Basis des DS2480 (Seriell nach 1-Wire). Hierfür brauchst du nur einen FTDI Treiber, den es für jedes Betriebssystem gibt. Diese Buskoppler findest du hier oder auch als isolierte Version hier. Diese Buskoppler werden als COM-Port in IPS eingebunden und haben durch die Funktion „Strong Pullup“ eine bessere Performance gegenüber dem DS9490.

Ein 1-Wire nach Ethernet Modul im Hutschienengehäuse findest du auch hier. Die Treiber für das Modul laufen auch unter WHS (Server 2003 und Server 2008). Sind in Kürze lieferbar.

Grüße
Andrge

Ich benutze das blaue Gehäuse.
WHS 32 bit

Ich bin am versuchen ob ich dies jetzt hinbekomme
Ich versuch nochmals den 4.02 Treiber.

mfg mike

Danke für die Hinweise
Es war ein Treiber Problem
jetzt läuft es wieser

mfg
mike