Mailversand nicht moeglich

Hallo. Ein Kunde von uns hat eine Kühlhaustemperaturueberwachung. Sobald eine gewisse Temperatur überschritten wurde, erfolgte ein Mailversand über Symcom.

Dieser Mailversand wird nun jedoch nicht mehr ausgeführt. Die Temperaturen von den Sensoren kommen in Symcom an.

Der IT-Dienstleister, der das komplette System damals eingerichtet hat, ist spurlos verschwunden. Unser Kunde kennt sich 0 mit dem System aus und ist nun auf der Suche nach jemanden, der sich das per Remotesoftware anschauen könnte (natürlich gegen Bezahlung).

Hätte hier jemand Interesse und/oder ggf. Schon eine Vermutung, woran es liegen könnte?

Ein heißer Tipp in diesen Zeiten ist meistens die Übersiedlung des Mailservers in die Cloud oder auch ein Wechsel des Mailproviders.
Schon mal einen Blick ins Log des Mailservers gemacht ob dort was ankommt ?

Welche Symcon Version auf welcher Plattform? Symbox, Windows, Linux (welches)?

Was für ein Mailserver?

paresy

Hallo, die Software ist auf einem Windows 10 installiert.
Mailserver: Hier waren Zugangsdaten von einem web.de-Account eingerichtet (hat der Dienstleister gemacht). Vermutlich geht dieser Account jedoch nicht mehr!? Wir wissen es nicht. Wenn man einen neuen Mailausgangserver für den Mailversand einrichtet, dann kann man die Option „SSL-Verschlüsslung“ nicht auswählen (sei nicht verfügbar).

Du kannst bei uns im Shop den Premium Support buchen und dann eine Mail an support@symcon.de zwecks Terminvereinbarung senden. Darüber können wir euch bei dem E-Mail Problem auf jeden Fall helfen.

paresy