Mail an IPS = Trigger und Ausführung Aktion

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, durch eine eingehende Mail eine Aktion in IPS auszuführen ? Meine Aussenkamera sendet bei Bewegung (Motion Detection) eine Mail an meinen Account. Diese Mail würde ich gerne so konfigurieren, dass Sie z.B. gepusht an IPS geht und dort ein Trigger mit Ausführung Licht im Eingangsbereich hochdimmen ausführt.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Stephan

Die Suche würde dich zu z.b: diesem Beitragführen.

Aber es gibt diverse weitere Beiträge zu „Email abfragen“ oder „POP3“ ;).

Off Topic:

Wer kennt sich mit VB „etwas besser“ aus und weiß mit
Application_NewMail() etwas anzufangen ?

Dann bitte mal bei uns melden.

MST

So ein Modul hatten wir damals in der V1, dass als „SMTP“ Server agiert hat und an den Mails gesendet werden konnte. Irgendwie hat es das aber nicht in die V2.x geschafft.

paresy

@ralf & paresy,

genau, den Echtzeitempfang (Push an IPS) an IPS. Mit POP3 & Co. kann ich nur pollen. Hintergrund= Bewegung > Pushmail > IPS Aktion.

Gruß
Stephan

Hallo,

ich habe den Beitrag mit php_imap gelesen undversucht umzusetzen. php.ini angelegt, DLL kopiert = klappt aber nicht bei mir. Ich erhalte weiterhin folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function imap_open() in [Scripte\readmail - scriptstart] on line 20

Ich habe allerdings die aktulle php_map.dll und nicht wie im Beitrag beschrieben die aus php 5.1.6, weil nicht gefunden.:slight_smile:

Kann mir jemand sagen, mit der 5.3er auch klappt oder hat jemand noch andere Ideen per php Mails zu lesen?
Danke
Alois

Geht nur mit 5.1.6

php_imap.rar (265 KB)

Hallo Zusammen,
hat ein bisschen gedauert… hab’s aber endlich rausbekommen. Mit der richtigen DLL klappts dann auch…:slight_smile:
Vielen Dank.
Gruß Alois