Mac und drei Monitore

Hallo zusammen,

vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere Experte.

Ich möchte mein Windows System gegen einen Mac austauschen. Jedoch benötige ich 3 Monitore (welche ich auch schon habe).

Nun, bei einem normalen PC ist es ja relativ einfach, sofern die entsprechende GraKa verbaut ist (was auch derzeit der Fall ist) aber bei einem Mac stoße ich hier auf Probleme.

Vom Leistungsanspruch und der Tatsache ausgehend, dass ich die Bildschirme bereits habe würde mir ein MacMini genügen. Dieser hat jedoch nur einen Thunderbolt und einen HDMI Ausgang. Wie bekomme ich nun den dritten ran.

Klar es gibt diese billigen „USB-Grafikkarten“ die allerdings alle ein Problem mit den aktuellen OSX Varianten haben sollen. Und die Matrox Lösung bündelt leider nur 2 Monitore zu einem, was ich nicht möchte. Die Bildschirme sollen alle einzeln angesprochen werden.

Im Applestore war ich bereits. Zeitverschwendung.

Kann mir jemand von euch helfen?

Viele Grüße

Flo

Hatte eine Idee kannes Mangels Hardware aber leider nicht testen.

Hat hier schon mal jemand mit dem AppleTV als Airplay Display gearbeitet? Kann man das als Dauerlösung einsetzen? Ich hab keine Lust nach jedem Hochfahren die ganze Klickerei von vorne zu fahren.

Hallo Flo,

An meinem Retina MacBook Pro sind 2 Thunderbolt und ein HDMI Anschluss dran.
Da sollten drei Monitore kein Problem sein, kann es aber mangels HW nicht testen.

Ich selbst habe 2 Monitore dran. Einen per DisplayPort am Mac und einen per HDMI an einer Thunderbolt Dock von Matrix.

Von den USB Grafikkarten hatte ich auch mal eine. Das ging aber meistens ganz Hut. da gibt es jetzt von DisplayLink eine neue Generation. Schau Dir die doch mal an.

Gruß
Christian

Meines Wissens nach ist der Displayport kein „Anschluß“ sondern ein „Bus“. Dieser kann durchleiten.

Wie das praktisch geht, weiß ich nicht - ich hatte aber mal mit dem Apple Support ein Gespräch und gefragt wie ich an meinem iMac mit einem Thunderbolt 2 externe Monitor betreiben kann.

Darauf hin sagte er, das das mit Thunderbolt problemlos geht, die müssen halt nur „hintereinander“ geschaltet werden.

Dann müsste das auch mit einem Mac mini oder Macbook gehen.

Such mal in diese Richtung.

@christian: Danke! Sowas habe ich gesucht. Delayfreie Adapter. Werd ich mir mal näher anschauen!

@Pleibling: Mit Thunderbolt in Reihe schalten wäre es kein Thema richtig. Dafür bräuchte ich dann aber auch die entsprechenden Displays. Und die sind mir zum arbeiten einfach zu teuer zumal ich ja schon 3 Monitore habe. Die neuen iMacs haben ja auch 2x TB die ich entsprechend adaptieren könnte aber auch hier für meinen Fall einfach zu overpowered sind.

Moin,

hab ich versucht… manchmal mehr als 1 Sekunde Delay. Zum Arbeiten nicht tauglich.
Die Matrox Dual oder Tripple Head bringt übrigens ein Tool mit dass die Bildschirme wieder splittet. Sie funktionieren wie zwei einzelne… wenn man möchte man kann den „Dividier“ auch beliebig anders einstellen. So kann man einen BS auch Vierteln :wink:
//Sven

Hmm…hab nix über das Tool gefunden lediglich diesen Bericht

und dort sagen sie, dass die DH2GO die Bildschirme nur als einen zusammen fasst