Mac Mini und Elo Touch

Moin Zusammen,

hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich an meinem Mac Mini einen Elo Touch angeschlossen der soweit auch Problemlos funktioniert.
Nur wenn sich der Monitor abschaltet bekomme ich ihn nicht mehr an bzw. er schaltet sich bei Berührung des Touchscreens nicht ein. Das hat er unter WHS2011 gemacht. Also sollte die Touchfunktion beim Monitor weiterhin aktiv sein.
Der Monitor erwacht aber sobald ich eine Mousetaste drücke!
Hat jemand einen Tip für mich wodran das liegen kann, das es über die Mouse funktioniert und über den Touch nicht? Die Mouse ist per Bluetooth verbunden ( keine Apple-Mouse ).
Liegts am Treiber oder kann es eine USB Einstellung sein?
Die ELO-SW bietet in diese Richtung keine Einstellmöglichkeit!

Danke,

Peter

Mein 3M funktioniert über RS232 / USB Bridge am MAC auch nicht mehr. Due Bridge ist zwar sauber installiert aber der COM wird einfach nicht mehr erkannt und das auch erst seit Lion. Unter Snowleopard war das kein Problem.
Das ist ein Treiberproblem das mittels Google auch gefunden werden kann.

Ich habe mir aber ne Magic Mouse in die Küche gelegt und damit war es für mich OK und ich habe es so gelassen, weil es ein Akt gewesen wäre die Treiber upzudaten und die RS232 / USB Bridge als Fehlerursache auch nicht ausgeschlossen werden kann.

Gruss
B71

Der Touch funktioniert ja bei mir! Nur das Aufwecken nicht!
Ich kann alles per Touch bedienen.
Ist per USB angeschlossen!
Ich habe google bemüht, aber nichts gefunden was mein Problem löst!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hast Du irgendeine Stromsparfunktion aktiviert ? Sprich USB aus wenn XYZ eintritt um Strom zu sparen…oder so…

Ne… sofern ich das Mac und OSX Laie beurteilen kann!
Die USB Mouse funktioniert ja weiterhin!

Sent from my iPhone using Tapatalk