Mac Mini auf 52" LCD

Mahlzeit,

habe mir gerade einen Philips 52 Zöller gegönnt und meinen Mac Mini angeschlossen.

Funktioniert auch ansich prima, allerdings ist nur die 720p Auflösung gut lesbar, die eigentlich native 1080p Auflösung bestich leider durch sehr kleine Schrift, logisch eigentlich.

Suche ein Tool womit ich auf dem Mac Schriftgröße etc anpassen kann, damit ich bei Bildern usw von der hohen Auflösung profitiere, der Text jedoch lesbar bleibt.

Nette Kombination :slight_smile:
Ich denke, was du willst ist wohl auch mal zu surfen etc.
Safari kann „zoomen“ (apfel und „+“ bzw. „-“), Firefox bestimmt auch.
Es gibt ausserdem noch einen „OSX-Zoom“, halt mal strg/ctrl gedrückt und benutz dein Scrollrad. Ist auch so manchmal hilfreich.
Für Systemsachen wie Ordner etc. schau mal in „Darstellungsoptionen“ (schreibtisch, rechte maustaste). Da gibts Schriftgröße, ich ha bjetzt nicht nachgeschaut, aber Apple-typisch dürfte das wohl fast überall ähnlich sein!

hoffe das hilft etwas!

Da bin schon mit durch nutze den Kiosk Mode von Opera.

Mir gings eher so um die gesamte Oberfläche…