Mac - IPS868 Modul liefert nur "Timeout"

Hallo.

Hat jemand erfolgreich das IPS 868 (USB) Modul erfolgreich unter Mac am Laufen (mit RGBW und EKM)?
Ich bekomme beim Senden von RGB Werten immer Timeouts und beim EKM Modul keinerlei Werte :confused:.

Das Problem habe ich bei meiner „normalen“ Settings und bei einer neuen/leeren Settings Datei.

Gruß
Thorsten

PS: Bei paresy geht es natürlich :o

Ups - Titel unglücklich gewählt - sollte eigentlich „Mac - IPS868 Modul funktioniert nicht“ lauten.

Debug.pngIPS868Instanz.png

Logauszug.png

Hab gerade meine MacBook nicht zur Hand aber ich schau mal, ob mein tty* auch so komisch benannt ist. Hast du den korrekten Treiber erwischt, installiert und neu durchgestartet? Welches OSX eigentlich genau?

paresy

Mac OS X Mavericks 64 Bit.

Die Treiber hatte ich bereits vor längerer Zeit runtergeladen und verwende die auch für meine aktuell produktive „wine“ Umgebung auf der gleichen Maschine (sind allerdings in wine auf Com Ports gemappt (symlinks)).
Da die Treiber dort funktionieren, habe ich sie bisher nicht als Ursache in Betracht gezogen.
Wenn meine Installationsdoku nicht lügt habe ich den Treiber hier runtergeladen: http://www.silabs.com/products/mcu/pages/usbtouartbridgevcpdrivers.aspx

Ich installiere IPS aber die nächsten Tage mal unter VirtualBox mit Win7 um mögliche Störungen zwischen „wine“ IPS und Beta Mac OS auszuschließen.

Hast Du eine Download URL wo du die Treiber hergezogen hast.

Gruß
Thorsten

Habe genau die selben Treiber bei mir installiert. Echt komisch, dass es bei dir nicht geht.

paresy