Mac Client 3.4.0 Darstellung von Transparenz und Schrift

Moin,

ich habe gerade mal testweise eine Mini-View für ein MacBook Pro 2018 13,3" mit Mojave erstellt. Hier werden sowohl die transparenten Tasten (die linken beiden) als auch die Schrift, welche zentriert dargestellt werden soll, falsch bzw. verwaschen angezeigt. Der Vergleich zeigt die Darstellung auf einem iPad und dem MacBook.

Im aktuellen Studio ist mir aufgefallen, dass man als maximale Größe 1256x703 eingeben kann obwohl die Auflösung 2560x1600 ist. Ich vermute, dass dies ähnlich wie beim iPad ist wo die Auflösung 2048x1536 beträgt und im Studio 1024x768 das Maximum darstellt. Das Problem ist allerdings, dass beim MacBook die Seite nicht mal annähernd die Größe des Displays erreicht - anders als beim iPad, wo die Darstellung der View als Fullscreen erfolgt.

Gruß
Hans

Hallo Hans,

die fehlenden Auflösungen sollten kein Problem sein - das seh ich mir auf jeden Fall an.

Bei den Unterschieden in der Darstellung wird das schon etwas mühsamer, da das Mac OS da auch wieder mal einige Eigenheiten aufweist. Ich hab mir das mal notiert, kann Dir aber an dieser Stelle noch keine Versprechen machen, was sich da (mit vertretbarem Aufwand) machen lässt.

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort. Ich wollte das nur melden habe selbst aber im Moment nicht die Absicht, eine View für das MacBook zu erstellen. Es war mehr mein Spieltrieb nachdem ich mir das MacBook gekauft habe :slight_smile:

Ich denke, dass die unterschiedliche Darstellung der diversen Clients schon ein größeres Problem ist :loveips:

Gruß
Hans

Moin, ich hänge mich mal hier ran.
Ich habe schon ewig nicht mehr an einem Mac Client getestet. Gestern habe ich auf einem Mac Mini unter macOS Catalina gearbeitet.
Mich wunderte, dass hier nur eine relativ kleine unveränderliche Fenstergröße geöffnet wurde und je größer ich die Auflösung einstellte, desto kleiner wurde nur der Inhalt.
Ich hab dann man eine aktuelle Version des Clients geladen, aber das Ergebnis ist gleich.

Wo ist der Trick?

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Hab den MacClient gerade getestet, kann da aber kein Problem feststellen.