M-BUS-Ausfall unter Windows10

Hi,

hab auf Win10 upgedatet und seit dem läßt sich mein M-BUS nicht mehr unter IPS abfragen.
Fehlermeldung:

Warning: WriteFileFunction failed (win error code 22)

Die direkte Abfrage der Geräte mit dem „MBSheet MBUS Monitor“ -Tool geht anstandslos.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
hardlog

Stimmt der ComPort noch in IP-Symcon?

paresy

Ja. Ist (laut Gerätemanager) unverändert und läßt sich mit gleichen Einstellungen mit dem Tool „MBSheet MB Monitor“ auch auslesen… Eben nur micht mehr in IPS. Auch wenn ich den Zähler als neue Instanz anlegen will kommt genannte Meldung.

hardlog

ERLEGDIGT (vorerst)
Hab mit dem Gerätemanager die ComPort geändert dann in IPS und es geht. Irgendwas stört sich seit dem Update gegenseitig. Aber interessanterweise ging es ja wie gesagt außerhalb von IPS problemlos…