Hallo,
ich möchte gerne die Luftfeuchtigkeit als Prozentwert mit einer Nachkommerstelle in IPS View abbilden. Dies kann ich auch über Variable Label hinbekommen. Allerdings habe ich den Wunsch die Werte in der Nähe eines kritischen Bereichs in verschiedene Farben zu färben. Derzeit ist das Profil: Humidity.F automatisch hinterlegt.
Ich stelle es mir so vor, dass bei einem Wohnzimmer die empfohlene Luftfeuchtigkeit zwischen 50-70 liegen soll. Ich würde die Zahlen gerne wie folgt färben:
Ich dachte erst daran bei den Assoziationen für jeden Wert eine Farbe festzulegen. Allerdings werden dann wahrscheinlich Kommastellen nicht berücksichtigt. Zudem lassen sich bei den Assoziationen keine größer, kleiner, Gleichzeichen einfügen.
Ich habe es mal so umgesetzt, wie du sagtest. Allerdings färbt sich dann nur der Prozentsatz. Die Zahlen verschwinden. Auch macht die Farbe „rot“ keinen Sinn, da der wahre Wert bei 60% liegt.
du musst bei Text dann auch angeben, was bei den Werten angezeigt werden soll (aus der Doku zu Assoziationen)
Text
Der Text, der angezeigt werden soll.
Es gibt die Möglichkeit, einen Ausdruck zu generieren, der den aktuellen Wert enthält. Dafür kann ein %d (int) oder %f (float) Platzhalter genutzt werden. Der Wert "%.1f" kann zum Beispiel zur Anzeige des Wertes mit einer Nachkommastelle verwendet werden.
das Rot bei dir erklärt sich daraus, dass du bei Wert >57 die Testfarbe rot eingestellt hast, ab 65 würde der Text bei dir dann erst weiß sein.
Die Reihenfolge der Assoziationen solltest du vielleicht noch nach der Größe sortieren.