Lüftung Wohnraum einzelnes Zimmer (oder 2 oder 3)

Hallo Zusammen, ich werde demnächst zwei bzw drei Räume renovieren.

Eins wird das Zimmer, noch Kinderzimmer, später sicher Jugendzimmer, meiner Tochter.
I’m aktuellen Kinderzimmer sind zwei Blauberg dezentrale Lüfter verbaut.
Da ich zu faul bin zum Lüften, überlege ich im neuen Zimmer ebenfalls eine Lüftung zu verbauen.

Allerdings habe ich vor längerer Zeit beim Energiesparkommisar gesehen, dass dezentrale Lüfter eher solala sind.

Daher die Frage, was würdet ihr stattdessen empfehlen?
Es wäre im Zweifel nur für einen Raum.
Dazu habe ich beim Dämmen des Hauses vergessen, für ihr Zimmer eine Klimaanlage einzubauen.
Gibt es eventuell eine Kombination aus beiden Geräten?

Über dem Zimmer ist der Speicher und dort wäre Platz für Rohre und die Lüfter usw.
Es muss also nicht durch die Wand gehen!

Gruß,
Matthias