LSA Plus Leisten

Hallo,

welche LSA Leisten sind zu empfehlen? ich habe mich mal etwas umgesehen, allerdings ist mir aufgefallen, dass die ganz schön lange sind (so um die 85 mm) Die passen ja dann gar nicht in eine Hohlraumdose. Wie löst ihr die Verbindung zu einem 1-Wire Modul im Strang (also wenn der BUS danach noch weitere Module enthält)?

Ich habe auch noch etwas kleinere gefunden: http://cgi.ebay.de/Verbindungsmodul-LSA-Cat-5e-Cat6-Cat-6-Cat5e-ab_W0QQitemZ250105230326QQihZ015QQcategoryZ79474QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Dinger haben immer nur einen Ein- und Ausgang. Wird dann für die 1-Wire Komponente einfach ein CAT Kabel zusätzlich gecrimpt (also 2 an einer Leiste beim Ausgang und beim Eingang 1 an einer Leiste) um das ganze zu verteilen?

Vielen Dank
Robert

Das ist eine einfache Verbindungsmuffe, wenn mal ein CAT5/6 Kabel mal nicht lang genug ist und es eben verlängert werden muss.
Das passt mit sicherheit auch nicht in eine UP Dose, das kann ich dir garantieren.

mfG Franz

Naja, eventuell in eine tiefe UP Dose. Wo gibts dann was besseres/passenderes?

Grüße
Robert

Och nee, die Dinger sind doch recht gross. Die passt nicht in eine UP Dose rein, auch nicht tief. Und wenn, dann wird es Gemurkse

Und wie wäre es wenn du dir eine Lochrasterplatine zurecht schneiden würdest damit sie flach in eine UP Dose reinpasst und dir darauf die nötigen Anschlüsse lötest ?
Oder anders: Muss eine UP Dose sein? Wenn du eh am Reissen bisst, kannst du ja auch ein UP-Kasten setzen 100x100 oder 150x150, dann würde das locker reinpassen

mfG Franz

na das würde dann ja bedeuten, dass ich bei jeder Komponente eine 150 mm Dose hätte.

Kommt schon Jungs, wie macht ihr das alle, bin ich der einzige 1-Wire Nutzer hier oder nur der einzige der Hilfe braucht :slight_smile:

Grüße und Danke
R0bert

Hallo Robert,

ich loete das Kabel an die entsprechenden Stecker direkt an (deshalb an der Stelle auch das flexible Kabel).

Gruss Torro

Crimpzange?

Toni

Torro, meinst Du damit einen RJ45 Stecker ?

Hallo,

ich verstehs nicht :confused: , Torro meint damit wohl den Stecker an das 1-Wire Modul, das leuchtet mir ein.

Was mir aber immer noch nicht klar ist, ist der Anschluss an den BUS. Also es geht ein CAT Kabel durch den Raum in den nächsten. An das bestehende Kabel möchte ich eine Abzweigung zu einem Temp Sensor oder Shutter Control bspw. Deshalb setze ich eine Dose, in der ich den BUS abzweige, nur mit welcher Methode oder Werkzeug kann ich abzweigen. Torro meinte mal mittels LSA Plus. Erstens sind die 10DA aber ziemlich groß und zweitens ist das ja kein Verteiler in dem Sinne :confused:

Meine Frage ist deshab: Wenn ich mit dem BUS zu einem 1- Wire Modul gehe, wie leite ich dann am besten von diesem Modul den BUS zum nächsten Modul?

Sorry, für die für euch möglicherweise dumme Frage :slight_smile:

Viele Grüße
R0bert

Diese Miniverteiler (diese Verlängerungs-Viecher) kannste schon nehmen. Lässt das Gehäuse einfach weg, dann passen die auch in eine UP-Dose. Wegen einstörungen musst du dir bei 1-wire kaum Sorgen machen.

Gruß,

Toni

vielen Dank für die Antworten, ich werde mir jetzt mal einige dieser Verbinder bestellen und testen ob sie was taugen.

Grüße
R0bert

Hallo,

nein, ich bin von unseren Modulen angegangen. Da sind Buchsen / Stifte auf der Leiterplatte drauf mit und werden mit ihren Pendants ausgeliefert.

Gruss Torro

Hallo Robert,

jetzt weiss ich, was Du meinst. Meines Wissens gibt es auch kleiner LSA-Plus Leisten, zum Beispiel fuer 5 DA von Krone. Deren Bestellnummer ist 6585 2 001-00. Eventuell kann man diese dafuer benutzen, kenne aber nicht die genaue Groesse.

Gruss Torro