Low Battery Anzeige im Designer

Hallo IPSler,

möchte im Designer den Zustand der Batterien der FHT´s anzeigen lassen.
Möchte die das entsprechende Bildchen über Bitmarks darstellen.

Leider hat das Script einen Haken den ich durch meine Unwissenheit in Sachen PHP nicht finde. Möchte das wenn die Variable auf true steht bild 1 erscheind und wenn sie auf false steht Bild Nr. 2.

Das gabze möchte ich in eine String Variable lösen.

$status=GetValueBoolean ("low_battery_fht_fa");
if ($status==true)
{
echo "FHT Battery Fabi wechseln";
SetValueInteger ("low_battery_fht_fabi", (integer)$low_battery_fht_fabi);


}
else
{
echo "FHT Battery Fabi OK";

Die Variable soll auf 1 stehen wenn false und auf 2 wenn true.

Kann man das so verstehen was möchte? :confused:

Grüße Mirco


 
SetValueInteger("low_battery_fht_fabi", GetValueBoolean ("low_battery_fht_fa") ? 1 : 2 );
 

Hallo Olli,

mit

SetValueInteger("low_battery_fht_fabi", GetValueBoolean ("low_battery_fht_fa") ? 1 : 2 ); 

sprang die Variable wirklich auf 1 :smiley:

wenn ich die Variable aber auf true stelle ändert sich die Variable nicht auf 2

Ne Idee?

Mirco

Sollte sie aber…

Ist das script denn getriggert worden…?

Oder gehören da doch noch klammern rein?!? Verdammte Kurzschreibweise…

Toni

Sorry…

SetValueInteger("low_battery_fht_fabi", GetValueBoolean ("low_battery_fht_fa") ? 2 : 1 ); 

Ja natürlich. Habe es gerade noch einmal überprüft. Die Updatezeit aktualisiert sich auch. Es kommt nur die 2 nicht.

Mirco

@Olli,

danke.

hast du genau geschaut ob es wirklich geht? 1 und 2? Ich glaube es fehlen die Klammern…!

SetValueInteger("low_battery_fht_fabi", (GetValueBoolean("low_battery_fht_fa")) ? 2 : 1 ); 

muss nu leider weg… viel Glück :wink:

Edit:

Ich hasse diese Schreibweise :wink:

Toni

Komisch, jetzt spring das Ding nicht wieder auf 1 wenn ich die Variable änder!? :confused:

HI

hast du dir schon einmal dieses Flash zurgemüte geführt?
http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/Variable_visualisieren

Gruss Patrik

Nagut, hast Glück - bin noch nicht ganz raus… :wink:

versuchs mal so:


// Lange schreibweise incl. alle klammern... ;)
if (GetValueBoolean("low_battery_fht_fa") == true)
{
  SetValueInteger("low_battery_fht_fabi", 2);
}
else
{
  SetValueInteger("low_battery_fht_fabi", 1);
}

Bei True - 2 andernfalls (also bei False) - 1…

Toni

Die Schreibweise werde ich bestimmt nocheinmal überdenken müssen. Hast recht.

Zurück zum Script. Wenn ich die Variable „low_battery_fht_fa“ über Modify änder, ändert sich die Variable „low_battery_fht_fabi“ leider nicht.

Das Script jetzt noch mal komplett.

$status=GetValueBoolean ("low_battery_fht_fa");
if ($status==true)
{
echo "FHT Battery Fabi wechseln";
SetValueInteger("low_battery_fht_fabi", (GetValueBoolean("low_battery_fht_fa")) ? 2 : 1 );

}
else
{
echo "FHT Battery Fabi OK";
};
?>

Mirco

so geht das nicht - die zeile die ich gepostet habe ersetzt dein GANZES script… (und nicht nur die eine zeile)

:eek: :eek: :eek:

jo. Danke :eek: