Lokalen Aufruf von Webhooks ermöglichen

Hi zusammen,

bin die Tage bei der Implementierung eines neuen Features darüber gestolpert.
Ich würde gern ein Webhook aus dem Action-Bereich des Modul-Konfigurationsformulars aufrufen.
Hintergrund, ich habe eine List-Element mit vielen Einträgen, welche ich gern zur Datensicherung zum Export anbieten möchte. Diese Funktionalität via Webhook funktioniert auch sehr gut - nur der Aufruf über einen Button ist nicht möglich.
Die derzeitige Möglichkeit per OnClick und echo URL akzeptiert nur absolute URLs, aber woher soll man die richtige IP und Port vorher wissen :frowning:

Bei Rückfragen einfach melden!
Danke Heiko

Relative URLs gehen auch, wenn du {link: true} einbaust :slight_smile:

paresy

Nein, habe ich ausprobiert! Bist Du dir 100% sicher?

Ich probiere es aber gern nochmal aus.

Wie ist es denn richtig?
{link: true}
[onclick: 'relativer link} oder {onclick: echo ‚relativer link‘}

Heiko

Ziemlich. In der WebFront Instanz machen wir das so:

                {
                    "type": "Button",
                    "link": true,
                    "caption": "Open WebFront Editor",
                    "onClick": "echo '../?editor='.IPS_CreateTemporaryToken(3600).'#'.$id;"
                }

paresy

Ich glaube ich hatte es ohne „echo“ ausprobiert weil ich dachte [link:true] sagt schon alles!

Probiere es und melde mich!

Danke!

Kurze Nachfrage, wo steht man denn im Modul, also „…/hook/xyz“ oder „/hook/xyz“?

…/hook/xyz ist schöner falls jemand es hinter einem Reverse Proxy fährt.

paresy

Hi paresy,

habe es gerade ausprobiert (via connect dienst - bin im Büro). Dann bekomme ich diese Ausgabe???
image

Heiko

Zeig mal die Ausgabe von IPS_GetConfigurationForm

Wahnsinn, beim echo hat sich ein „êcho“ eingeschlichen, also e mit Apostroph :banghead: :banghead: :banghead:

… und schon geht es - DANKE!!!

Gruß Heiko