Lokale Änderungen am Modul

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein Modul upzudaten ohne Lokale Änderungen Rückgängig zu machen?
Hintergrund ist das ich das "Babenschneider Symcon Modules, exakt den IPSSNMP Teil für eine QNAP nutze.
Ich habe das Update schon machen lassen aber wenn die Änderungen Rückgängig gemacht werden läuft es nicht mehr und ich weiß nicht mehr was und wo ich Änderungen gemacht habe. :unamused: kann es nach dem Update also auch nicht wieder ändern.

Gruß
Horst

Wenn es nur das SNMP-Modul betrifft, ziehe Dir doch aus dem Modules-Ordner vorher ein Backup:
image

Und entweder, Du spielst es nach dem Update wieder zurück, oder Du vergleichst die entsprechenden Dateien über VSC oder ähnlich und fügst Deine Änderungen in die neue wieder ein.

Einen expliziten Schutz der eigenen Änderungen gibt es nicht, da diese ja direkt in die Modulscripte eingepflegt wurden und nicht als isolierte Add-On Datei.

Gruß
Burkhard

Wenn Du das Update schon gemacht hast, wirst Du die Änderungen nicht wieder herstellen können, da Symcon beim Modul-Update kein Backup der alten Dateien anlegt.

Hast Du evtl. noch ein Backup von Symcon vor dem Update? Da müssten doch evtl. die Änderungen noch zu finden sein.

Nicht mit dem Module Control. Wenn du dir GitHub Desktop installierst, kannst du deine Änderungen „Stashen“, das Update machen und das den Stash restoren.

paresy

Ja Backup habe ich, habe es auch schon wieder eingespielt.

Hallo,
habe es so gemacht und scheint geklappt zu haben, bekomme im Augenblick keine Fehlermeldungen.
Danke für die Hilfe.

Gruß
Horst

Cool, wieder was gelernt - Danke!