Lohnt sich Update LAN Adapter auf V 1.503?

Moin moin,

ich habe gerade auf der Homematic Seite gesehen, daß es seit Februar 2011 ein neues Update für den LAN Adapter gibt: V 1.503
(ich habe noch V 1.404)

Leider steht nirgends was sich verbessert hat. Weißdas jemand und gibt es Erfahrungen zum Update?

Danke!

Andreas

Updaten solltest du schon, es funktioniert u.a. der Display Wandtaster.
Allerdings bringt ELV/eq3 die Versionen alle durch einander. Wenn du die V1.503 installierst bekommst du eine V1.502. Direkt bei ELV gibt es eine V1.600. Ist aber auch nur eine V1.502. Aber in der eq3 V1.502 ist eine Testversion die ist dann V1.503
:confused: Alles verstanden?

PS: bei ELV gibt es inzwischen die V1.700. Wenn man die installiert bekommt man die V1.502. Immer noch alles klar??

:confused: Alles verstanden?

Ähh alles klar !:eek:

Welche Version sollte man denn nehmen?
Ich habe keinen Wandtaster, gitb es denn sonst noch Änderungen?

Danke und Gruß,
Andreas

Hallo, bin neu hier und auch ein geplagter der Versionsproblematik der Konfigurationssoftware von EQ3 - allerdings für den USB Adapter. habe gerade Servicemail von elv erhalten das es derzeit keine Software gibt die den OLED-Taster unterstützt :eek:. Das kann doch wohl nicht wahr sein und wo kann ich denn nun eine korrekte 1.503 herunterladen???

Gruß pock

Bei Homematic!?

Updates Konfigurations-Adapter

Mein Hinweis ist leider immer noch aktuell.

Ps: Das war mein 500. schlauer Kommentar :wink:

Sorry, ja bei Homematic. Die Downloads da nutzen halt nicht weil nicht drinn ist was drauf steht:mad: - wie heidewinkler nochmal bestätigt hat. Nach Aussage der Technik von ELV ist die 1.503 fehlerhaft (warum sie dann aber zum Download angeboten wird bleibt weiter schleierhaft). Scheinbar gibt es aber reichlich Homematic-User die den OLED-Taster in Kombo mit USB/Lan-Konfigurator am laufen haben !?

pock

In der 1.503 (die Testversion in der 1.502 von eq3) funktioniert bei mir der Displaytaster. Aber der Bidcosservice führt nach Tagen/Wochen zu einer erhöhten CPU - Belastung die sich nur mit einem Neustart des Bidcos Dienstes beheben lassen.

Ich hab hier schon seit Ewigkeiten V1.6 am laufen. :confused:

Hallo mitleidende :slight_smile:

Hätte mir auch wegen des Display Wandtasters die neue version runtergeladen, nur bleibt bei mir immer die 1.502 drauf.
Hab schon reparieren, deinstallieren und neu drauf probiert,
bleibt immer die gleiche version :frowning:

Oder bin ich nur zu blöd? :slight_smile:

Bei ELV wird eine V1.7 angeboten:

84971_HM-CFG-USB_software_V1_7

scheint aber die gleiche zu sein wie die V1.503 von Homematic…zumindest gleiches Dateidatum.
Was ist das denn wieder für eine Politik??:rolleyes:

Ich schätze mal die haben für das Treiberpacket und auch für die darin enthaltenen einzelnen Bausteine jeweils eigene Versionsnummern.

Ja, wirklich komische Politik :wink:

Aber bis jetz war überall wo V1.503 draufstand V1.502 drin :frowning:

Am ende bleibt dann wirklich nur noch der Kauf der CCU :frowning:

Aber ich hoffe noch :slight_smile:

Danke für den Tipp „Testversion“, die findet sich in der Version 1.502 für den LAn-Konfigurator. Damit läuft es endlich!!

Gruß pock