Lohnt sich IP-Symcon für mich ?

@King-Nova

Ich habe mit dieser Software genau mit diesem Hintergedanken angefangen welchen du noch trägst… erstmal beobachten und visualisieren (was ja erstmal ohne Programmierkenntnisse funktioniert)… aber wie paresy schon schrieb… die Ideen und Bedürfnisse wachsen daraus… so haben wir alle angefangen bis es zur Leidenschaft wurde;)

Du wirst lecken danach, dich tiefer in die Fähigkeiten von IPS einzuarbeiten und da bleibt eine Einarbeit mit den Möglichkeiten von PHP nicht aus.

Lass dich davon keinesfalls Abschrecken… das bringt die Zeit.
Ich habe 2006 damit angefangen, habe schon viele eigene Projekte für meine Hausautomatisierung gestaltet und mit damals nullPHP-Kenntnissen begonnen.

Das können dir hier bestimmt hunderte User bestätigen, die sich einfach gewagt haben.
Aber Vorsicht ist trotzdem geboten… wegen dem Suchtpotenzial :wink:

Zumal sich die „Basics“ dank massenhaft Beispielen doch recht schnell zusammenkopieren lassen. Das meisste wurde schonmal irgendwo durchgekaut. Aus verschiedenen Codeschnippseln das richtige kopiert und meist läuft das dann schon. So sind für die meissten Sachen nicht mal fundierte PHP Kenntnisse nötig.