Bei Bewegungsmeldern mit Lichtsensor bin ich immer skeptisch. Ich hatte noch keinen, der nicht durch das durch den Bewegungsmelder eingeschaltete Licht sich selbst beeinflusst hat. Auf dem Papier schaut das immer toll aus.
LG
Bei Bewegungsmeldern mit Lichtsensor bin ich immer skeptisch. Ich hatte noch keinen, der nicht durch das durch den Bewegungsmelder eingeschaltete Licht sich selbst beeinflusst hat. Auf dem Papier schaut das immer toll aus.
LG
@Boui Seltsam, so Störeffekte kenne ich gar nicht von meinen KNX Meldern. Was passiert denn da?
Denke der Sensor sieht das Licht und schaltet es wieder aus.
KNX ist natürlich Oberliga. War uns zu teuer am ende.
Bin eher gespannt wie sich die shelly bewegungsmelder sich draußen anstellen. Kälte, Tiere etc.
@power_dodge Das wäre aber eine seltsam dämliche Software im Melder, wenn die so reagiert.
Denke das hat nichts mit der Software mit zutun. Ist doch nur einfache Physik, mann müßte vielleicht schwellenwerte im Code anpassen. Dann und dann, mach das und dies.
Sensor übermittelt doch nur die Werte
Ich kann es nun nicht genau differenzieren, welche Sensoren sich so Verhalten aber ich hatte oft das Ergebnis, dass der Bewegungsmelder das Licht einschaltete, weil es dunkel war aber dann beim nächsten Prüfvorgang nicht unterscheiden konnte, dass sein Lichtsensor das eingeschaltete Licht erkannte.
Irgendwann hatte ich es nicht mehr verwendet.
LG