Logout und Nutzerliste

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich ein Widget (oben rechts) mit einer Funktion LOGOUT belege?
Anmelden bei verschiedenen WF Konfigurationen geht ja sehr gut aber zum Abmelden habe ich bisher nur die Möglickkeit gefunden dass die Startadresse im Browser neu eingebe.
Das ist z.B. im Kiosk-Modus aber nicht möglich.

Außerdem würde ich noch folgende Funktionen gut finden:

  • Liste alle im WF angemeldeten Rechner, auf welcher WF-Konfiguration, eventuell seit wann (ich möchte nicht die Logdatei durchsuchen)
  • Logout per timer, z.B. logout nach 15min ohne Useraktionen
  • Logout zu einer bestimmten Zeit (oder halt über die Ereignissteuerung)
  • bestimmte User (IP Adressen) per Befehl ‚Zwangs-ausloggen‘

OK - ich weiß, das sind viele Wünsche. In wieweit diese Wünsche auch für andere Benutzer sinnvoll sind oder wie es umgesetzt werden kann habe ich keine Ahnung.
Gruß
Schorsch

Habs jetzt nicht ausprobiert, aber hatte es demnächst vor selbst einzubauen.

Bau mal im Webfront Konfigurator ein Info Widget ein, mit dem Namen Logout.
Dann kannste glaub ich noch bei „bei Klick“ nen Script auswählen, in welches du schreibst das er deine Webfront Startseite neu läd.

Das ganze Zeitmäßig zu triggern sollte eigentlich auch kein Problem sein.

Ach und in diesem Thread stehen einige ganz interessante Dinge die du für deine Nutzerverwaltung verwenden könntest.

http://www.ip-symcon.de/forum/f56/zugriff-webfront-feststellen-12697/

Na toll, jetzt haste mich doch noch auf den Trichter gebracht, das auszuprobieren =D Dabei wollt ich doch noch was für die Arbeit machen…

Naja egal, hab es jetzt so auf die schnelle mit diesem Script gelöst.

<?
echo 'logging out...';
echo '<meta http-equiv="refresh" content="2; URL=http://localhost:82">';
?>

Hi cut,

besten Dank - habe es glich mal ausprobiert und habe folgendes festgestellt:

  • Im FF 4.0.1 funktioniert es nicht
  • Im Opera 11.11 funktioniert es prima
  • Im IE8 startet mein WF gar nicht (keine passende Konfiguration gefunden…)

Habe dann mal im Internet gesucht und rausgefunden, dass der refresh Befehl sehr unterschiedlich oder auch gar nicht von manchen Browsern ausgeführt wird.

Alle andernen Ideen und Lösungsansetze die ich gefunden habe haben aber auch nicht durchgezündet.
Naja - war ja nur eine Wunschliste.

Ich schaue mir jetzt mal die Sache mit der Nutzerverwaltung an.
Schorsch