Logo8 ansteuern

Hallo Zusammen,

ich hab hier eine Rollosteuerung mittels Siemens Logo geerbt.

Weiß jemand wie man mittels IPS z.B. den EIngang i14 ansteuert?

Was muss ich bei der IPS eingeben damit der Eingang angesteuert wird?

VG

Michael

Hi,

die Eingänge kann man nicht ansteuern! Die Brauchen eine Spannung für „High“
Du musst ein Merker nehmen.

An „B097“ zusätzlich ein Merker setzen.

Gruß

Ok, das ist ja schon mal ein Anfang, danke :smiley:

Aber wie bekomme ich jetzt die Adresse von dem Merker heraus das ich Ihn aus IPS ansteuern kann?

Hab das jetzt so gemacht:

VM-Adressen der LOGO | Frickelzeugs

Hi,

hier ein Screenshot von Merker 3 :wink:

Gruß

Hallo,

mit den VM-Adressen kannst du die Eingänge direkt ansprechen:
I14 entspricht Adresse 1025.5.

Gruß cäsar

Echt?

muss ich mal Testen :slight_smile:

Gruß

Vielen vielen Dank!!!

Jetzt so langsam verstehe ich das.

Allerdings tuen sich natürlich auch wieder Fragen auf Z.B. hier:

Wie bekomme ich meinem Merker an die or Verknüpfung da diese ja schon voll belegt ist.

Jetzt bitte nicht lachen, aber ich kann euch was über Server, Firewalls und Netzwerke erzählen aber Logo!..geht garnicht

VG

Michael

zB. durch ein weiteres Oder-glied anstelle von I12, und I12 an das neue Oder Glied.

mfg
cäsar

Super Danke.

Mal eine Frage was ist den der Anlaufmerker?

Dieser Merker ist im ersten Programmzyklus, also z.B. nach einem Neustart der Logo, high. Danach wieder low bzw. er verhält sich dann wieder wie ein normaler Merkerbaustein.

Ah, danke für die Antwort.
Dann sollte man ihn vielleicht nicht auf einen Rollo-Up setzten. :slight_smile:

Übrigens Danke nochmal an alle. Ich kann mittlerweile die Rollos hoch und runter fahren.
Ohne eure Unterstützung würde ich hier wahrscheinlich kapitulieren.

Wobei ich jetzt noch mit dem Shutter-Modul kämpfe, aber das sollte sich dann auch noch lösen lassen.

VGG

Michael:D