Logo Netzwerkprojekt

Hi,

eine Frage, ich habe hier ein Logo-Netzwerkprojekt mit drei Logos.

Sobald ich auf eines der Logos eine Serverbindung -> S7 erstelle, alle eingaben laut Doku mache und zur Logo lade, werden alle gemachten Einstellungen in dem Bereich zurückgesetzt.

Komischerweise kann ich die TSAP an der Logo nicht verändern, der Punkt ist augegraut.


nach einem Hochladen wird die TSAP auf der Logo jedoch um 1 hochgesetzt.

Wie bekomme ich es hin, über Symcon das Logonetzwerk anzusteuern?

VIele Grüße

Du musst einen TSAP Wert eintragen damit die Verbindung zu Symcon hergestellt werden kann. Siehe DOKU
SPS: Siemens, Vipa, Logo — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware [b]Logo 7/8 Konfiguration

[/b]

Hi,

Hab ich ja gemacht. Dann die Daten in die logo geladen und als ich wieder nachgeschaut habe warren die Werte leer. Nur der tsap vom Logo zählt rauf.

Viele grüsse

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

Oben rechts bei jeder LOGO! TSAP und Client (ich nehme immer eine andere TSAP für jede LOGO!) eintragen und alle Verbindungen zulassen, Netzwerkprojekt speichern. sollte eigentlich funktionieren. Bei Symcon dann die Schnittstellen einrichten und Konfiguratorinstanz, dabei auf die Einstellung LOGO!8 achten.

Servus,
ich verwende auch 3x Logo 8 und benutze Symcon als Visualisierung und Steuerung von Beleuchtung und Beschattung.
Ich habe in der Logo keine Verbindung angelegt.
Es wurde nur die Ip adresse eingestellt, verwende bei allen 3 den gleichen TSAP und es Funktioniert.
Lg