Logitech Harmony Hub Modul [Testversion]

Ist in der Harmony App
Menu > Harmony Setup > Add/Edit Devices & Activities > Remote & Hub > Enable XMPP
aktiviert?

Nö - vielen Dank, was wird’s sein (mea culpa, habs wohl überlsesen :D)

Hay Fonzo, hab jetzt die IPS 5.1 auf Raspi und dein Modul wieder installiert. Frage zur Funktion: beim Ausführen der Lautstärke-Skripte für meinen LG TV schaltet Harmony gleich je 3 Lautstärkestufen hoch/runter. Auf der Fernbedienung hab ich das natürlich nicht. Kann ich es selbst anpassen?

Gruß oekomat

PS: Hast du den denon 8500 aus der Doku? :stuck_out_tongue:

Du meinst wenn Du das Skript für Volume Up / Down ausführst wird die Lautstärke mehr verstellt als wenn Du eine Taste drückst?
Keine Ahnung, ich wüste nicht dass man da was beeinflussen kann, es wird ja lediglich ein Befehl an den Logitech Hub gesendet. Warum es da jetzt einen Unterschied zur Harmony Remote gibt weis ich persönlich nicht. Ich selber benutzte den Harmony Hub aber auch nicht zur Lautstärke Regelung von meinen Geräten aus IP-Symcon, bei mir wird die Lautstärke der Geräte über IP eingestellt, das hat den Vorteil, dass man einen Slider benutzten kann, außerdem hast Du eine Rückmeldung zur aktuellen Lautstärke.

Ehrlich gesagt würde ich Dir das auch bei DeinemLG TV empfehlen über IP anzusteuern, insofern das bei Deinem TV Modell möglich ist.

Ja, der wird aber nicht über einen Logitech Harmony Hub aus IP-Symcon gesteuert sondern über IPSymconDenon.

Du meinst wenn Du das Skript für Volume Up / Down ausführst wird die Lautstärke mehr verstellt als wenn Du eine Taste drückst?

Ja, meinte ich. Komisch. Aber solange es einen anderen Weg gibt, reicht mir das aus. Danke dafür.

(Der Denon 8500 ist schon eine „Waffe“ und steht bei mir auf der Wunschliste ziemlich weit oben, damit ich 5.1.6 bedienen kann.)

OT Ja, das Gerät ist sehr zu empfehlen, läuft hier mit Dolby Atmos und Auro 3D Konfiguration. Hört sich nach Einmessung mit der Audyssey MultiEQ Editor App wirklich sehr beeindruckend an. Gibt halt leider bei den Streaming Diensten noch nicht so viel Dolby Atmos bisher, kommt aber hoffentlich noch.

Hast du vielleicht ein Update für die Anleitung… bei mir ging mit einer „Uralt“-Version nix mehr, hab alles raus geschmissen und das Modul neu installiert, aber irgendwas ist komisch… Beim Anlegen wird eine Instanz mit Namen AL3000 (Alte Firmware 2.x) angelegt, die wirft aber nur Fehler… dann weiss ich auch nicht warum man Benutzerdaten nur „Optional“ eingeben kann, aber mit und ohne kommen trotzdem Fehler… ich stehe gerade vollkommen aufm Schlauch

Das Problem hab eich mit dem Ch Up / Down beim Telekom Media Receiver 201, der schaltet dann auch so um die 3-4 Kanäle auf einmal.

Hab es mit Lautstärke und mit Kanalwechsel

Wenn du mir sagst was ergänzt werden soll gerne.

Was ist das für eine Instanz? Hast Du mal ein Bild vom Objektbaum? Wann wird die angelegt von Dir durch den Konfigurator oder ist diese Instanz auf einmal da?

Das ist eine gute Frage ich muss selber mal schauen ob der Benutzername noch zwingend benötigt wird, ansonsten schreibe ich nicht optional hin. Was für Fehler kommen denn, hast Du irgendeine Beschreibung bzw. steht irgendwas im Debug Fenster?

Hallo Fonzo,
nachdem ich nur noch Probleme mit dem Modul hatte, habe ich den ClientSocket gelöscht und neu hinzugefügt.
Dieser wird aber mit einem Objekt verbunden, das es garnicht gibt (ID55968).
Habe das dann nochmal wiederholt, jetzt habe ich zwei von diesen Instanzen, shit!
Sie lassen sich aber auch nicht löschen, weil sie keinen Datenfluss zur angegebenen ID haben, weil es die ja auch nicht gibt.
Hast Du oder noch jemand eine Idee.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen löschen lassen müste sich so was doch immer. Welche IP-Symcon Version wird den benutzt und welcher Branch des Moduls?

Naja, vielleicht kannst Du den Fehler bei Dir mal nachstellen. Erstelle einfach mal eine Harmony Hub Client Socket Instanz nachträglich, was dann bei Dir passiert, wenn Du sie wieder löschen willst.
Hatte noch die Idee mal zu versuchen die Objekte in der Browser Version der Console zu löschen, aber s.Bild !

Ansonsten wäre es vielleicht was für die Entwickler bei Ip-symcon.

IPS Version 5.0
Harmony Modul Version 0.06 Build 3

Welchen Branch verwendest Du denn?

es steht auf Master. Habe gerade mal auf 5.0 gestellt, aber lassen sich dennoch nicht mehr löschen. Gleiche Fehlermeldung

hallo,

ich bekomme seit dem heutigen Update folgende Fehler - Branch ist IPS5.0

05.04.2019 21:40:14 | PHP | Error: Warning: Invalid argument supplied for foreach()
Error in Script C:\IP-Symcon\modules\IPSymconHarmony\Harmony Hub\module.php on Line 1426
134 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
37 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
1426 in modules\IPSymconHarmony\Harmony Hub\module.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
643 in modules\IPSymconHarmony\Harmony Hub\module.php (call GetAvailableAcitivities)
571 in modules\IPSymconHarmony\Harmony Hub\module.php (call BufferIn)
3 in C:\Windows\System32- (call ReceiveData)

05.04.2019 21:40:15 | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #19215 weiterleiten: <br />
<b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>C:\IP-Symcon\modules\IPSymconHarmony\Harmony Hub\module.php</b> on line <b>1426</b><br />

viele Grüße

Hi Fonzo,

kann es sein, das die Sender Verzweigung in den generierten Scripten veraltet ist. Also speziell „AlexaSmartHome“ sollte doch neu „VoiceControl“ heißen, oder?

Gruß Heiko

Danke für das finden habe ich abgeändert in VoiceControl.

Dasselbe bei mir, ich kann auch zwei Client Sockets des Harmony Hub nicht löschen (weder Legacy Konsole noch Web). Vielleicht könnte paresy mal einen Blick darauf werfen.

Grüße
galleto

Moin Fonzo,
ich hätte da auch was. Könnte vielleicht auch mit nicht aktiven Hubs zu tun haben.

27.04.2019 08:41:14 | 16871 | ERROR   | TimerPool            | Logitech Harmony Discovery (Discovery): <br />
<b>Fatal error</b>:  Uncaught Error: Call to undefined function HarmonyDiscovery_Dicover() in /-:1
Stack trace:
#0 {main}
  thrown in <b>/-</b> on line <b>1</b><br />
                                              

Ralf