Logitech Harmony Hub Modul [Testversion]

Habe die Lösung selber gefunden, man muss nur lesen was da steht :banghead:. Normalerweise schließt man ja bei der Harmony Software meist die Remote per USB an, in dem Fall wird aber direkt der Harmony Hub per USB angeschlossen dann funktioniert auch das Firmware Update.

Und alles funktioniert wieder wie vor dem ganzen Hin und Her wegen Firmware 206. Weihnachten kann also kommen.

ab Jänner ist alles wider normal:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Logitech-lenkt-ein-Nutzer-erhalten-wieder-lokalen-Zugriff-auf-Harmony-Hub-4258594.html

Guten morgen zusammen,

ich hab das Modul nun schon seit einiger Zeit erfolgreich im Einsatz und bin begeistert :loveips:.
Jedoch bekomme ich beim ausschalten des Fernsehers immer folgende Meldung:

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Wie hast Du das gelöst ?
Ich habe das gleiche Problem bein Neuanlegen mit einem Yamaha AVR.
Als Workaround habe ich mir erst einmal ein Skript gebastelt, welches die Schaltskripte erzeugt.

Ich hab alles Geräte die mit Harmony gesteuert werden gelöscht. Warum auch immer war den Denon nicht wie die anderen angelegt. Ich hab ihn richtig zugeordnet und dann kam kein Fehler mehr.

Hallo zusammen,

gab es irgend wo eine Änderung betreffend Harmony? Ich kann seit einem Tag das Modul nicht mehr benutzen :confused:

Wenn ich den Socket verbinden möchte kommt refused.

Es wurden keine änderungen gemacht. Das Harmony lässt sich im Netzwerk ansprechen und läuft.

Bin da super ratlos :confused::confused::confused::confused:

Schöne Feststage :smiley:

@scanix: Lesen ist schon schwer :wink: Lies doch mal die Beiträge von dieser und der Seite davor…dann ist dir klar was da los is :wink:

Stichwort: Firmware

Grüße,
Chris

Hier finden Sie die Anweisungen, um auf das Programm zuzugreifen, indem Sie die Firmware auf Ihrem Hub aktualisieren.

Starten Sie die MyHarmony-Software auf Ihrem Desktop-Computer.
Drücken Sie auf der Anmeldeseite (ausloggen erforderlich) die folgenden Tasten, um auf das Tool zuzugreifen:
a. Unter Windows - Drücken Sie Alt + F9
b. Auf Macs - Drücken Sie Fn + Option + F9 oder Option + F9.

Führen Sie einen Bildlauf nach unten durch, wo die Meldung „FIRMWARE TO ENABLE XMPP“ steht. NUR FÜR ENTWICKLER. “
Lesen Sie sich die kurze Warnung und den Haftungsausschluss durch, um die Auswirkungen der Installation dieser Firmware zu verstehen.
Klicken Sie auf Firmware aktualisieren.
Schließen Sie Ihren Harmony Hub über USB an und klicken Sie auf Installieren.

habe angerufen!

Sowas nervt total!

Habe gerade auch viel Zeit damit verloren und das ist gar nicht lustig. Sehr untypisch für Logitech das man so einen faux pas verschuldet aber scheint passiert zu sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat jemand noch das Problem wenn man auf Firmware update unten klickt kommt nur eine weiße Seite.

MyHarmony auf dem Rechner deinstallieren und neueste Version von der Logitech-Seite erneut installieren.
Dadurch sollte das Problem gelöst werden.

…hat geholfen. Danke für den Tipp.

Hi,

durch Drücken der Tasten Option und F9 bin ich nun auf die erweiterte Seite von Logitech gekommen (keinen Scrollen und so). Dort meine Fernbedienung und Hub mit einer neuen, alten Firmware bestückt. Jetzt sind der Hub und die Fernbedienung jetzt auf dem Stand von annodazumal und alles ist gelöscht. Der Hub blinkt nur noch rot.

Schließe ich die Fernbedienung nun zum Syncen an, will die MyHarmony-Software wieder ein Firmware-Update machen.

Was mache ich falsch?

Gruß

Jimmy

Downgrade ist nicht mehr notwendig. Auf der Seite ganz nach unten scrollen und den Button „Update Firmware“ drücken.

Danke für den Denkanstoß. Gefunden.

Ich warte lieber bis Januar, keine Lust alles Neu einrichten zu müssen falls da jetzt, auf die Schnelle, etwas schief geht. :cool:

Hallo dansch,

kann Dich beruhigen, bei mir ist dabei nichts schief gegangen und verloren ist auch nichts gegangen. Nach Update Alles noch da und funktionsfähig.

Viele Grüße,

Burkhard

Moin dansch, moin burki24,

ich kann das bestätigen was Burkhard geschrieben hat. Der Vorgang verlief absolut problemlos und alle Geräte und Aktionen waren noch vorhanden :wink: Wichtig ist, dass man den Hub und nicht wie üblich die Fernbedienung per Kabel mit dem PC verbindet.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Gruß
Hans

Bekomme seit einiger Zeit folgende Fehlermeldung:

02.01.2019 19:28:50 | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #11992 weiterleiten: <br />
<b>Warning</b>:  Limit von 1024kb überschritten. Variable wird nicht geschrieben. in <b>/var/lib/symcon/modules/IPSymconHarmony/Harmony Hub/module.php</b> on line <b>680</b><br />