Logikausgänge Elsner Suntracer (Siemens AP 257)

Hallo Gemeinde,
hat vielleicht jemand die Wetterstation „Suntracer“ der Firma Elsner? Sie wird auch von Siemens unter dem Namen „Wetterzentrale AP 257“ vertrieben.
Eigentlich ein Superteil, zuverlässig und mit unglaublichen Möglichkeiten gegenüber Konkurrenzprodukten.
Nun habe ich aber folgendes Problem: Für unsere Wintergartenmarkise habe ich den „Schaltausgang Regen“ und einen „Grenzwert Wind“ über eine ODER Verknüpfung zu einem Alarmausgang verschaltet und auf eine Gruppenadresse gelegt. Den Parameter „Ausgänge der Logikverknüpfungen senden“ habe ich auf „bei Wertänderung und zyklisch“ eingestellt. Auf dem Bus funktioniert auch alles, nur im Webfront wird der Wert niemals aktualisiert. Zuerst dachte ich, der Wert wird vielleicht nicht gesendet, aber dann würde ja der Aktor der Markise auch nicht reagieren. Tut er aber. Ich bin ratlos. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Wünsche ein schönes langes Wochenende, Manne

Mmm… zyklisches Senden bedeutet ja, das Telegramm taucht immer wieder im Gruppenmonitor auf. Dann sollte es doch funktionieren.
Mach mal einen Screenshoot vom Gruppenmonitor und von der KNX Instanz in IPS.

Im Busmonitor der ETS kommt es immer wieder vorbei. Ich habe auch die Gruppenadresse nochmal gecheckt. In der ETS 1/3/30, in der Instanz im Webfront ebenfalls. Passt also.
Kann es daran liegen, daß der Ausgang ausser auf die Gruppenadresse 1/3/30 zusätzlich auch noch auf die Gruppenadresse des Alarmeinganges des Aktors für die Markise verschaltet ist? Diese doppelte Zuordnung ist der einzige Unterschied zu den anderen Werten der Wetterstation, die ich im WebFront anzeigen lasse.