Logik und Zeitelemente

Hallo Zusammen,
kann mir einer helfen, bin leider kein PHP Profi, ich benöte Logikgatter UND, ODer, Einschaltverzögerung und Ausschaltverzögerung für meine Steuerung (EIB), da ich die Logik bis dato in einem externen Baustein hatte und dieser defekt ist will ich es nun über die IPS machen.
Hat jemand Beispielskrite ?
Danke

Sven

So etwas gibt es leider nicht speziell für IPS. Die Skripte werden in PHP geschrieben. Nimmst Dir einfach ein Tutorialwie dieses. In der Doku und im Forum gibt es auch ne Menge Beispielsskripte als Anschauungsobjekte.

Schaut halt in IPS genau so aus.
Der häufigste Anfängerfehler ist IMHO, dass z.B. anstatt „wenn $a == $b“, nur „wenn $a = $b“ geschrieben wird. Also immer schön auf doppelte Operatoren achten.

if ($VariableA == true) {

}

oder eine Kombination:

if ($variableA == 0 || $variableB == 1)
{

}

Im Unterschied zu Wertezuweisungen.
Dort ist das korrekt:

$a = 1; // bedeutet, weise der Variablen $a den Wert 1 zu
.
Also alles kein Hexenwerk.

Wichtig ist zudem, dass du dann das entsprechende Script mit dem richtigten Ereignis (Event) aufrufst.
Wenn du z.B. den Tastendruck eines Schalters auswerten willst, dann musst du auf die Statusänderung der zugeordneten Statusvariable reagieren.

Gruß
Dieter

Danke euch ich werde es mal versuchen …
Die Logik soll eigendlich im Hintergrund laufen, da ich keine Logik Module mehr in der KNX Anlage hab.