Logging to database

Und wie kann man Werte „auffüllen“, wenn man z.B. während 3 Stunden keine neuen Werte gespeichert hat?

Gruss

hightower

Das geschieht automatisch, sobald Du einen neuen Wert loggst oder IPS beendest.

hm, auf meinem Testsystem habe ich eine Lücke während ich auf der Arbeit war (und das Notebook aus war).

Wenn der Server nicht läuft wird der Graph unterbrochen. Das ist beabsichtigt.

Unterbrochen ist eigentlich kein Problem, aber beim Beispiel von Attain kommt nach 6 Uhr gleich 21 Uhr (mit meinen Daten).

Benutzt Du die aktuelle Beta? Früher wurde beim Server-Start der aktuelle Wert nicht wieder geloggt, sondern erst, wenn die Variable direkt aktualisiert worden ist.

Hallo

schön währe es wenn es in der Baumansicht ein Spalte (analog Typ) für DB Logging (z.B. o/x - on/off) geben würde
Ist so was geplannt, oder gibt’s das schon?
(man kann auch in das Info Feld schreiben, aber Bulid-In wäre schöner)

Gruß
astrastar

Wäre ich auch schwer dafür.

Guss, Andreas

Ja, habe jetzt die fehlenden Werte mit einem Zusatz-Array abgefangen.

Hallo.

Vielleicht eine Dumme Frage aber wie kann ich den Graphen zeichnen?
Habe das Script so genommen und ausgeführt kann aber nichts sehen.
Ist das ArchivControl vergleichbar mit dem ArchivHandler?

Hab Ihr bitte mal ein Tip für mich?

Danke.

BYe
Thomas

Wie hast Du die Zusatz-Arrays erzeugt bzw. eingefügt. Ich hab bei experimentieren mit dem EKM am Gaszähler auch Lücken bzw. Ausreißer mit zu hohen werten. Die würde ich gerne anpaßen. Nur hab ich noch keine Idee wie ich das hinbekommen kann.

Leider alles manuell, d.h. zuerst habe ich ein leeres Array zusammengestellt, das nur die Timestamps mit einem bestimmten Intervall (z.B. stündlich) während einer bestimmten Periode (heute von 00:00 bis 23:59) enthält. In dieses habe ich die Daten des Archivs übertragen und dabei allfällige Lücken bearbeitet.

Hallo zusammen,

zum Database-Logging sind bei mir 3 Fragen aufgetaucht. Ich hoffe, ihr schlägt mich nicht gleich, falls die Antworten schon irgendwo im Forum stehen. Aber ich habe nach längerer Suche keine gefunden:

Wann wird genau geloggt? Bei jeder Variablenänderung oder bei jedem Update des Wertes oder in zyklischen Intervallen? Bei mir werden mache Variablen im halbminuten-Raster neu beschrieben. Das entspricht so ca. 1Mio Updates /Jahr/Var.

Wird irgendwann verdichtet?

Wie kann ich bei einer bestehenden Variable das Logging einschalten?

Grüße
Rubberduck

Hallo,

wenn ich mir meine geloggten Variablen so ansehe würde ich sagen mindestens wenn die Variable aktualisiert wird, wird sie auch geloggt und so wie es aussieht ach wenn der Dienst gestartet oder beendet wird.
Nachträglich geht indem du einfach nach mal die Variable per Doppelklick auf machst und bis zum Ende weiter klickst, da hast du die checkbox zum loggen.

Schöne Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

danke für die rasche Info. Naja - da kommen dann schon ganz schön viel Datensätze zusammen. Bin schon gespannt, wie performant das dann nach einen Jahr ist.

Nachträglich geht indem du einfach nach mal die Variable per Doppelklick auf machst und bis zum Ende weiter klickst, da hast du die checkbox zum loggen.

:eek:Da ist ja wirklich eine Checkbox. Glaubt mir sicher keiner, wenn ich sage, die war gestern noch nicht da:D. Zum Glück kommt ja bald das Wochenende zum ordentlich Ausschlafen.

Viele Grüße
Rubberduck