Logging Handler

Hallo Leute,

benötige einen vernünftigen Log-Handler mit dem man Messages in zumindestens „Info“, „Debug“ und Error gruppieren kann und mit dem man die Messages auch persistieren kann (File oder Datenbank).

IPS_LogMessage ist zwar ganz nett in der Entwicklung, wenn ich aber einen Fehler analysieren will, der etwas zurückliegt, habe ich keine Zugriff mehr darauf.

Idealerweise wäre eine Möglichkeit zur Anzeige im Webfront (Anzeige der letzten x Messages) auch ganz nett.

Was habt Ihr da in Verwendung ?

Beste Grüsse
Andreas

Das die Log-Dateien der letzten x Tage im log-Ordner liegen, ist dir bekannt?

Eigene Log-Files kannst du z.B. mit den Toni-Tools beschreiben.

Das gab es auch noch etwas anderes (logmymessages oder so ähnlich) im Forum, aber ich find den Beitrag gerade nicht.

Ein Logging in Richtung DB mit verschiedenen Level wäre schon interessant, gerade um später zu recherchieren.

Aber wenn dann ein DB mit Charakter.

ok, danke ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass da meine Messages auch drinnen stehen.

Mir fehlt da irgendwie trotzdem noch was wie ich meinen eigenen Programmablauf noch schneller nachvollziehen kann.