Logging einer Boolean Variable?

Guten Morgen,

ich habe eine Boolean Variable die mir zeigt, wann die Wärmepumpe läuft (Ein/Aus).
Nun wollte ich gerne sehen in einer Grafik wie oft die Wärmepumpe am Tag/Woche/Monat läuft.

Ist das irgendwie möglich?
Hab die Boolean Variable mal auf „logging“ gestellt Wert ist auf „Zähler“

Danke!

Moin!

Ich weiß, dass meine Antwort jetzt eher unerwünscht ist. Ich poste es aber trotzdem :stuck_out_tongue:

Es gab da mal ein Script mit dem man das auswerten konnte…leider finde ich es gerade nicht…aber wenn wir zusammen suchen, dann finden wir es vlt. schneller :slight_smile:

Grüße,
Chris

Danke.
Man braucht ein Script dazu?
Würde heißen das man die Werte dann nicht als Grafik ins Web Front einbinden kann?
Werd mal suchen…

Soweit ich mich richtig erinnere konnte das Skript auswerten, wie oft und wie lange ein Aktor an-/ausgeschaltet war, in einem genannten Zeitraum.

Das könnte man dann natürlich auch in eine neue Variable speichern und im WebFront anzeigen lassen.

Ich suche als noch, finde es aber grad nicht :confused:

Grüße,
Chris

Auswertung auf geloggte Variable: wielange AN?

Das, das richtige???
Würde ja passen um die Werte auszulesen?

Gefunden :smiley: :cool: Da sollte doch genau das dabei sein, was du gesucht hast!? :slight_smile:

Auswertung auf geloggte Variable: wielange AN?
Auswertung auf geloggte Variable: wielange AN? - Seite 2
Betriebsstundenzähler und mehr

Edit: Da warst du sogar ein paar Sekunden schneller :smiley: Da soll noch einer sagen, dass es nichts bringt, wenn ich poste, dass es sowas schon mal im Forum gab :smiley: :stuck_out_tongue:

Grüße,
Chris

Wie kann man das Script ändern das es mir die „Monatslaufzeit“ anzeigt?
Bzw. den Wert „Gesamtlaufzeit“ in eine Variable schreibt :slight_smile:

Danke!



  $objectID = 11834;   // geloggte Variable 
    $archivID = 25204;   // Archiv ID 

    $start    = mktime(00,00,0, date("m"), date("d") - 6, date("Y")); //Startzeit - 6 Tage 
    $ende    = mktime(24,00,0, date("m"), date("d")    , date("Y")); //Endzeit 

    $buffer = AC_GetAggregatedValues($archivID, $objectID,1,$start, $ende,0); 

    $Gesamtlaufzeit = 0; 
    foreach($buffer as $tag ) 
       { 
       echo "
" .  date('d.m.Y H:i:s',$tag['TimeStamp']); 
        
       $TagesAVG = ($tag['Avg']); 
        $Duration = ($tag['Duration']/60); 
        $Tageslaufzeit =($TagesAVG * $Duration); 
        echo " - " .$Tageslaufzeit." Minuten " ; 
      $Gesamtlaufzeit = $Gesamtlaufzeit + $Tageslaufzeit; 
       } 

    echo "
Gesamtlaufzeit : " . $Gesamtlaufzeit;  

Dein Ernst? :smiley: Ich weiß ja, dass man dir öfters mal was „vorkauen“ muss, aber einen Wert in eine Variable schreiben…das schaffst du aber noch allein :slight_smile:

Bzgl. Zeitraum einen Monat:
Variante 1 = statt -6 Tage einfach -30/31 Tage.

Variante 2 (von jetzt einen Monat zurück) =

$start = mktime(00,00,0, date("m") -1, date("d"), date("Y"));
$ende = mktime(24,00,0, date("m"), date("d") , date("Y"));

Variante 3 (letzter Monat komplett) =

$start = mktime(00,00,0, date("m") -1, 1, date("Y"));
$ende = mktime(24,00,0, date("m") -1, date("t") , date("Y"));

usw usw usw…nicht getestet, aber sollte passen :slight_smile:

Nähere Infos gibt es hier (PHP: date - Manual) und im „wie kann ich 2.0“ Thread (da sind immer wieder Beispiele mit „date“ oder „strtotime“ usw).

Grüße,
Chris

Ach bin ich schon bekannt im Forum :-/ naja das ist nicht so gut!

Danke, ich wird es schon Schaffen den Wert in die Variable zu schreiben!

Kauen? …hier wird nur geschluckt. Man könnte ja sonst auf den leckeren Geschmack kommen :smiley:

Nun ja michl, wir hatten schon öfters das Vergnügen :slight_smile: Aber irgendwie bist du mir ans Herz gewachsen mit deiner Art :slight_smile:

Ausgabe:

echo "
Gesamtlaufzeit : " . $Gesamtlaufzeit;  

In Variable speichern (SetValue - IPS Doku):

SetValue($VariablenID, $Gesamtlaufzeit);

Meld dich ruhig, wenn du Fragen hast :slight_smile:

Edit: Und falls du den Thread noch nicht kennst, wirf hier mal einen Blick rein, da gibt es zu vielen Bereichen schöne Beispiele:
IP-Symcon - Wie kann ich… 2.0

Grüße,
Chris

Hallo Bayaro,

danke für die Hilfe!
Den Thread kannt ich noch gar nicht-Intressant!!

In dem Thread darf jeder seine kleineren Skripte/Funktionen posten! Aber bisher ist der Andrang noch eher gering :smiley: Aber was nicht ist kann ja noch werden :wink:

Und man kann sich aus all diesen Beispielen das rausholen was man braucht und zu einem neuen eigenen Projekt machen :slight_smile: Ist eigentlich aus so ziemlich jeder Richtung etwas dabei, so das man damit seeeehr viele verschiedene Sachen umsetzen kann :slight_smile:

Grüße,
Chris