logging.db kann nicht kopiert werden wegen CRC Fehler

Hallo,

da mein alter Server aus dem letzten Loch pfiff habe ich einen neuen Server Installiert und meine ganzen Gebäudeautomationsteile umgezogen. Ging alles problemlos bis auf die logging.db. Diese lässt sich nicht kopieren, da immer ein CRC Fehler kommt.

Habe das auch mit xcopy und robocopy mit den entsprechenden Parametern zum ignorieren von Fehlern gemacht, leider ohne Erfolg.

Per SQLite Manager kann ich die DB öffnen, auch wurden problemlos von IPS Daten in die DB geschrieben, nur das Kopieren klappt nicht.

Hat von euch jemand eine Idee wie ich das doch noch kopiert bekomme?

Im Notfall müsste ich wohl per SQL Abfrage irgendwie die Datensätze aus dieser DB in die neue DB „verschieben“.

Danke schon für Input

Gruß

Philipp

Ist die Datei warum auch immer gelockt? Vielleicht mal mit unlocker probieren. Und dann kopieren…

Gesendet von meinem S208

Hast du den IPS Dienst vor dem kopieren beendet?

paresy

als ich einmal Daten nicht kopieren konnte, waren die entsprechenden Sektoren der Festplatte defekt.

Probiere mal einen Festplattencheck.

Grüße
Wickie

Mach zuvor ein RAW-Image von deiner Platte.

So ein Platten-Check kann mehr zerstören als reparieren.

Hallo,

@Paresy: Ja der Dienst war/ist gestoppt :wink:

Ich befürchte auch was mit der Platte, da auch ein Reboot des Systems nur mit einem Wiederherstellungspunkt geht…:confused:
Daher ja auch der Serverwechsel… Jetzt halt nur noch das Problem.

Gruß

Philipp