Logging auf andere Variable übertragen

Ich habe eine HM Instanz, die ich erstmal nicht mehr benötige und aus IPS entfernen kann. Die State Variable möchte ich gerne alleine zur Statusaufzeichnung durch eine andere Schaltung weiternutzen.
Ist das möglich, oder wie übertrage ich mit Boardmitteln die geloggten Daten auf eine neue Variable?
Das ganze undokumentierte AC_ Zeuch ist mir noch ein Rätsel.

1 „Gefällt mir“

Du legst eine neue Status-Variable an die noch nicht gelogged wird. Dann kannst Du im Archive Handler über den Button VariablenID ändern die bisher geloggden Daten auf die neue Variable übertragen. Danach (!) dann das Logging für die neue Variable aktivieren.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja genial einfach. Danke Dir. Das ging irgendwie an mir vorbei.

Hat aber einen Pferdefuß der bei Dir in diesem Fall wohl eher unwichtig ist/war.

Der Vorgang kann je nach Hardware des IPS-Servers und der Datenmenge durchaus mal ein paar Minuten dauern. In der Zeit können keine Werte gelogged werden, d.h. Du hast ein „Datenloch“. Das kann je nach Art der aufgezeichneten Daten durchaus ärgerlich sein.