Logfiles

Hallo :slight_smile:

Wo finde ich die Logfiles die ich auch im neuen Webfront zb sehen unter Meldungen oder Staus kann ich da Monate wo zurücksehen zur Fehlersuche?

Danke
Alex :slight_smile:

Das WebFront zeigt kein Logfile an.
Meinst du was dir die Konsole unter Meldungen und dem Status Widget anzeigt?
Das Logfile ist je nach OS an anderer Stelle zu finden.
Das steht in der Doku unter Installation (Installation — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware) -> OS und dann unter ‚Wo finde ich was?‘
Michael

Danke hab´s mit einem Link gefunden :slight_smile:

Jedoch komme ich nicht bis zum 17.3.2020 zurück dürfen nicht so lange gespeichert sein obwohl noch welche von 2017 vorhanden sind :confused:

Fürs Webfront gibt’s hier ne Lösung => https://www.symcon.de/forum/threads/37455-Log-Messages-im-WebFront?highlight=LogMessage

Ciao heiko

Hi,

bei Lizenzinformationen (i rechts oben in Web-Console) bei den Spezialschaltern kannst Du einstellen wie lange gespeichert werden soll. Bei mir 25 für etwas über 3 Wochen. Die 2017er dürften Reste sein die bei einem Update nicht gelöscht worden sind.

Ralf

Super Danke [emoji4]

Hallo
mit welchem Pgm kann ich die Logfiles öffnen (1,3gb)?

Der Normale Editor steigt aus
OpenOffice Writer ebenfalls

Notepad++ könnte es schaffen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank … Werde ich mir besorgen…
Vll sehr ich dann wo der Frosch die locken hat

Ultraedit, meine haben auch alle 2,5gb

Na da hab ich dann wohl noch glück gehabt :see_no_evil:

Ich habe mir ein Logfile mal angesehen und grob durchsucht…
Debugs habe ich als großteil des Logs… Nachdem ich mir eine ID mal angesehen habe, habe festgestellt das Sie Großteils wohl alle vom alten FritzBox-Projekt stammen

Hier mal ein Auszug

Ansonsten Google Kalendereinträge, Harmony-Roku, VariableManager