Log Verzeichnis und Auslagerungsdatei

Hallo Forum,

nachdem sich mein IPS seit einiger Zeit nach ein par Stunden aufhängt habe ich bei der Fehlersuche festgestellt, dass das LOG Verzeichnis ca 4GB groß geworden ist und im Fehlerfall die Auslagerungsdatei von Windows ca. 1,4GB groß angewachsen ist.

Nun habe ich ein paar Fragen:

  • warum enstehen Logfiles zwischen 100KB und 1GB?

  • Kann ich einzelne Logs löschen?

  • kann ich die Logs auslesen, wenn ja mit welchem Tool

  • warum kommt es zu dieser großen Auslagerungsdatei mit anschließendem Beenden von IPS?
    Ich hab schon in einigen Beiträgen von vergleichbaren Fehlerbildern gelesen, konnte aber keine richtige Antwort auf diese Anzeichen finden.

Grüße
Andrge

ich möchte meinen obigen Beitrag selbst korregieren, wenn ich ein kleineres Log öffne sehe ich was gelogt wurde.
Das erste Log war ca. 600.000KB groß und konnte nicht mit dem Editor geöffnet werden.
Im Moment kann ich zuschauen wie ein Log größer wird. Vergrößerung ca. 300KB pro Minute. Ist das Normal??? :confused:

Kann ich die Logdaten reduzieren? Im Moment wird jede Script- oder Variablenabarbeitung von IPS gelogt.

Hilfe, ich gehe unter in logs!

Andrge

Hallo Andrge,

schau mal hier.

Guten Morgen Torro,

du bist aber schon früh auf den Beinen!

Danke für den Link. Wie hast du bei dir die Settings eingestellt? Poste doch mal wie der untere Bereich der Settings bei dir aussehen.
Werden bei dir auch alle Abarbeitungen mitgeschrieben? Wenn ja, hast du vergleichbare Größen von Logs?

Grüße nach Leipzig

Andrge

Hallo,

nach erneuter Installation des 1-Wire Treibers V4.00 kommen nun die Logdateien wieder in vertretbarer Größe.

Was mich gewundert ich hatte den gleichen Treiber bereits installiert. Nach nochmaliger Installation, dann doch wieder komplett Löschen und nochmaliger Installation bleiben die Logdateien in vertretbarer Größe bis ca. 200Mb. Klein sind diese zwar nicht wirklich, aber man kann damit Leben.

Him, ich bleib dabei, so a Computer ist auch nur a Mensch! :slight_smile:

Ciao und Danke für die Hilfe.

Andreas