LOG-File handling / recovery???

Hallo,

habe folgendes Problem:

In Abwesenheit Defekt einer Netzwerkkomponente, dadurch in Folge Abschalten / Herunterfahren des IPS Rechners.

Rückkehr erst 15 Tage nach dem Vorfall.

Nun würde ich gerne die IPS Logs durchgehen, um zu sehen, was noch bis wann alles lief.

Leider wird IPS als Service gleich beim booten des Rechners gestartet und löscht offenbar als eine der ersten Aktionen (jedenfalls bevor ich es geschafft hab, den Service zu stoppen) die alten „überflüssigen“ Logs weg.

Gibt es irgend eine Chance (Vista Rechner) die Logs wieder zu bekommen (z.B. Low Level Analyse) oder werden sie so zerhackt, dass das keine Aussicht auf Erfolg hat?

Um jeden Tip dankbar, denn die Ursache und vor allem die genaue Uhrzeit des Defekts sind von großer Wichtigkeit.

Danke
jwka

Hallo,

ich benutze zum Datenretten (meistens die Fotos von Bekannten und Verwandten :wink: ) immer den Phoenix:
Datenrettung Software Tools - Stellar Dattenrettung Software

So lange die Sektoren wo die Files waren noch nicht überschrieben wurden, sollte es kein Problem sein die Files wieder zu kriegen…

Warum fährst Du in so einem Fall nicht den Rechner mit F8 hoch.

@crisu:
Danke, werde ich mal ausprobieren. Die Progs, die ich gefunden habe hatten bisher leider keinen Erfolg.

@rwn:
Weil ich erst leider HINTERHER drauf gekommen bin, dass IPS schon gleich beim Start Tabularasa macht. Das kann man ja nicht riechen … hätte ich höchstens bei einem Spy-/Malware Programm erwartet.

jwka

Na, sowas blödes aber auch, dass IPS als Systemdienst startet.