LOG Fehlermeldungen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Fehlermeldungen (PHP Error) für bestimmte Fälle (Einsatz von @) im Log zu unterdrücken ?

Bei einer Reihe von Systemfunktionen (zum Beispiel prüfen ob eine Variable vorhanden ist) kann man die Meldung im Skript über den @ Operator abschalten. Im Log erscheint die Meldung aber trotzdem was in manchen Fällen (bei sekündlichen Abfragen) das LOG total zumüllt.

Bist Du dir Sicher das bei Verwendung von @ ein Eintrag im LOG passiert? Habe es gerade mal an einem Mini-Script ausprobiert, also im Status Widget wird nur ein Eintrag gemacht wenn @ nicht verwendet wird. Direkt ins Log hab ich noch nicht geschaut, aber meine Logauswertung im WF zeigt auch nichts an und das geht direkt über das log-File.

Gruß Heiko

Hier ist ein Screenshot :

Merkwürdig, bei mir sieht die Fehlermeldung ohne @ folgendermaßen aus:

Und mit halt nicht da - bei gleichem Script via Timer aufgerufen!

Ja da ist irgendetwas vermutlich nicht in Ordnung, Die Meldung scheint nämlich auch davon abhängig zu sein von welcher Stelle im Skript der Befehl aufgerufen wurde. Ich habe das im einzelnen noch nicht richtig rausgefunden, aber mein Beispiel Skript ist ja eindeutig und reproduzierbar

Hast Du was spezielles in der php.ini zum Error-Handling gemacht?

Oder in der _autoinclude.php einen Error Handler wie den IPSLogger aktiv?

paresy

Schon die Schreibweise von IPS_GETOBJECTIDBYNAME (Großbuchstaben) müsste zu Fehlermeldungen führen.

Nee, da liegst Du glaube falsch - auch wenn ich selber auch nicht besonders schön finde!

Ich habe den Eintrag auto_prepend_file=„C:\IP-Symcon\scripts__autoinclude.inc.php“

aus meine php.ini entfernt, die Meldung kommt trotzdem

Das Phänomen tritt bei meiner Raspberry Installation nicht auf

Schreib ich sonst auch nicht, war ein Fehler beim Copy Paste aus der Doku. Hab leider die Überschrift erwischt :frowning: Funktioniert aber trotzdem

Ich dachte ich hätte die php.ini geändert :frowning:
Jetzt weiss ich (Danke Nall-Chan) das man die php.ini nicht ändern soll. Ich habe jetzt die __autoload entleert und alles ist Gut

Danke an Alle für die Hilfe