Log Einstellungen

Hi all,

bin wohl irgendwie was blind heute, suche nach Einstellmöglichkeiten für das Logging und finde nix. Das kann doch nicht sein?

Konkret würde ich gerne alle Webfront Logeinträge erstmal verbannen …

Danke für nen Hinweis!

jwka

Ich würde diese Frage gerne nochmals nach oben holen, weil ich auch heute noch nichts gefunden habe.

Die Eingabe von „log“ in der Suche der Dokumentation liefert leider nur Screenschots und IPS_LogMEssage …

Konkrete Frage:

Das Webfront „müllt“ mir das Log zu. Gibt’s ne Möglichkeit, nur die ausführlichen Meldungen vom Webfront zu unterdrücken (und sonst das Log Level hoch zu lassen)?

hier sind die Log-Einstellungsmöglichkeiten dokumentiert: Spezialschalter — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Danke für den Link. Warum findet die Suchfunktion bloss diese Dokumente nicht, wenn man „Log“ oder „Log*“ oder „Logdatei“ eingibt … nur „Logfile“ trifft da zu?

Die Antwort (hinsichtlich Webfront) heisst also:

Die vielen Meldungen von Webfront kann man nicht dediziert abschalten … und wenn irgendwo auch nur ein Webfront offen ist (was bei einem dedizierten Touchscreen praktisch immer der Fall ist), dann wird das Log im „Sekundentakt“ mit Infos befüllt, die in sehr vielen Fällen wohl nicht wirklich Infos sind sondern sich eher wie „Sichtblockaden“ bemerkbar machen.

Wär das nicht möglioch, abzustellen oder zumindest abstellbar zu machen?

Denn es erschwert m.E. das Tracking eines bestimmten Scripts über eine längere Zeit recht deutlich.

(Ja, ich weiss, es gibt baretail. Aber damit finde ich nur den Start eines Scripts, nicht dessen Ende, weil dort der Name nicht wiederholt wird sondern nur die Thread#).

wenn du es komfortabler haben willst, bietet sich der IPS-Logger an.

Ohne jetzt 'ne riesige Diskussion anfangen zu wollen, IPS_Logger kommt für mich nicht als alternative in Frage (u.a. kommerzieller Einsatz).

Ich denke, da gibts jetzt 2 Möglichkeiten, damit umzugehen:

a) man wartet auf eine Umsetzung des Wunsches durch IP-Symcon
b) man baut sich selbst ne Lösung

zu b) sehe ich spontan wiederum 2 Möglichkeiten:1. via PHP-Script das Logfile auswerten (ich hab zur 2.6Beta eine grafische Auswertung bestimmter Systemmeldungen gebaut, das funktioniert ziemlich gut)
2. Sich mit ner Excel-Pivot auf das logfile connecten. Letztes ist eine extrem performante und flexible Lösung.