Log-Datei-Einträge mit Datum

Hallo paresy,

bitte in den Log-Dateien am Beginn der Zeile (wieder) das Datum ausgeben.

Wenn man mehrere Logs vergleicht oder in einem anderen Editor untersucht ist es hilfreich den Tag zu erkennen.
Auch verliert man bei den SymBox-Logs schnell die Übersicht und der Dateiname ist auch nicht sprechend (z.B. logfile1508796061.log), auch wenn das der UNIX-Timestamp ist. :wink:

Ich meine den Vorschlag schon einmal hier im Forum gelesen zu haben? Also evt. doppelt. :confused:
Danke.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Da die Logs aber tageweise sind würden sie den jede Zeile redundanten Teil erheblich aufbohren…
Das würde die Logs spürbar vergrößern, bei meinen Tests um 10%.

Ich wäre eher dafür den Tag vom Log im Dateinamen mit aufzunehmen, das würde bei einem Vergleich schon helfen.

Ein 10% größeres Log-File würde ich für bessere Lesbarkeit und Übersicht akzeptieren.

Ich kenne kein Logging-System wo man sich das Datum „einspart“. :rolleyes:

Viele Grüße
Harry

Ich finde den Eintrag gerade nicht, aber zur Aufgrund der besseren Kompatibilität zur 3.4 kommt zur 4.4 das Datum wieder.

paresy