Lösung: Klimaanlage MIDEA / Dimstal über WLAN steuern (nicht über Cloud)

Hallo Herbert,
vielen Dank für die Mühe, die Du hier investiert hast. Ich habe habe mir die Codeschnippsel in meinem IPS 6.0 eingefügt und Deiner Anleitung nach die Variablen angelegt.
Wenn ich in der Eingabeaufforderung midea-discover eingebe, wird mein Klimagerät (übrigens eine Vivax, die die gleiche Steuerung wie Midea nutzt) auch als unterstütztes Gerät gefunden, die korrekte IP ausgegeben und auch die ID wird angezeigt.

Im PHP-Skript wurde von Dir die Abfrage für einen zusätzlichen Schalter hinzugefügt, sowie zu einem Fensterstatus. Dies hatte ich zunächst mal auskommentiert. Als dies nicht funktionierte, habe ich dann auch mit fix hinterlegten Werten die Variablen (Hauptschalter und FensterID) angelegt und Dein Skript, bis auf die Anpassung bezüglich des Pfades zur symcon.py original belassen.

Es werden jedoch keine Werte ausgelesen.
Debug habe ich auf „true“ gesetzt.
Die Scriptengine gibt folgendes aus:

28.12.2021, 21:41:27 | ScriptEngine         | Result for Event 15567
F:\IPSdata\midea\midea-msmart\symcon.py
Vivax Solltemp=15
Aufruf über TimerEvent oder Scriptimer sende KEINE Befehle an Midea - lese Werte aus
F:\IPSdata\midea\midea-msmart\symcon.py 192.168.181.68 281115211133817 False 1 False 15 40 0 False False False
Array
(
    [0] => Funktionsname: F:\IPSdata\midea\midea-msmart\symcon.py
    [1] => IP Adresse= 192.168.181.68
    [2] => ID= 281115211133817
    [3] => Power= False
    [4] => Modus= 1
    [5] => Tone= False
    [6] => Solltemp= 15.0
    [7] => Fan= 40
    [8] => Swing= 0
    [9] => Eco= False
    [10] => Turbo= False
    [11] => IPSMaster= False
)
Raumtemp ungültig= - vermutlich alle Werte ungültig - ignoriere alle - vermutlich auch Befehle erfolglos

Ich verstehe hier übrigens den Wert, bzw die Variable IPSMaster nicht, vermute aber dass es hiermit zu tun hat.
Wird damit abgefragt, ob das Klimagerät mit der Cloud verbunden ist und deshalb kann das Gerät nicht mit IPS direkt kommunizieren?

Wenn Du mal ein paar Minuten über hast, würde ich mich über einen Tipp sehr freuen.
Gruß
Dirk